Angepinnt Diskussions-Thread

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schlodz schrieb:

Also nach den letzten Spielen saßen wir noch ne Weile im TS und da ging es auch drum, dass Ionia sich nur noch retten kann, wenn sie das Void-Feld einnehmen. Da waren alle Möglichen Leute dabei, Feldweg, Phoseon, Leute von Noxus und Demacia, also scheinen das ja schon die meisten sie interpretiert bzw. gewusst zu haben.

das hilft mir grade ungemein, wie du selbst gesagt hast war ich warscheinlich nicht dabei, hatte mich ja gleich nach dem verfehlten Versuch ein Game zu starten verabschiedet.
      _██_
      (ಠ_ృ)

Japoc schrieb:

Laxùs schrieb:

Regelthread, ich habe es so interpretiert oO

TheBumby schrieb:

Ich habe es den Regeln auch so entnommen, dass man dann ausscheidet, wenn man weder irgendein Basislager, noch eine Hauptstadt besitzt.

... es stand bis vorhin so in den Regeln: "Sollte ein Team sowohl sein Basislager als auch seine eigene Hauptstadt verlieren, scheidet dieses aus."

Komisch, dass ich das so interpretiert habe, anscheinend nicht mal als einziger.

Chris Phelior schrieb:

Das ganze wurde in der ersten Besprechung mit Feldweg (zu Event Beginn) besprochen.
      Und wenn ich mich nicht irre, mindestens einmal im Stream erwähnt...

Das heißt ich bin als Captain verpflichtet, mir alles aus der ersten Besprechung zu merken

Wenn du nicht in deine momentane Situation kommen willst anscheinend ja. Sonst weiß es ja irgendwie jeder
      "There is only one way forward, and that is forward"

Robbaz, 2013

The solution for every problem in the galaxy - Throw it out of the Airlock.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laxùs“ ()

Zum Nachlesen, klar. Aber wozu sind dann die Meetings da? Um alles zu vergessen? Die Regeln sind wohl auch vor allen Dingen für uns "Normal-Sterbliche", da ihr Captains sie ja quasi mitgestaltet und daher wissen solltet. Selbst ich als "Nicht-Captain" wusste trotzdem was gemeint ist.

Es kann ja letztendlich nicht sein, dass du der Einzige bist, der nicht weiß was los ist.

Robbaz, 2013

Laxùs schrieb:

Zum Nachlesen, klar. Aber wozu sind dann die Meetings da? Um alles zu vergessen? Die Regeln sind wohl auch vor allen Dingen für uns "Normal-Sterbliche", da ihr Captains sie ja quasi mitgestaltet und daher wissen solltet.

Die Meetings sind dafür da um über die Regeln zu diskutieren; aber darf ich nicht erwarten, dass wenn es eine Regeländerung gab, diese nicht wenigstens 3 Wochen (!) danach in den offiziellen Regeln auch zu finden ist?

Gehen wir doch einfach mal davon aus,man erinnert sich beim Planen des Zuges an die abgesprochene Regel aber ist sich nicht mehr 100%ig sicher. Was macht man? Richtig,man guckt in den offiziellen Regeln nach. (die mehr oder weniger aktuell sind)
      _██_
      (ಠ_ృ)
      Ich habe das Problem durchaus verstanden. Allerdings habe ich mit sein Basislager nicht z.b. bei Ionia die 12, sondern allgemein jedes Basislager, was dann unter Ionias Kontrolle steht und dann ihr Basislager wird, verstanden. Es ist dann einfach Auslegungssache.

Natürlich kannst du dagegen jetzt ein Veto einlegen, aber man kann es halt so und so sehen. :/

Robbaz, 2013

Mal zur Abwechslung was offizielles (Abiball ist ein bisschen wichtiger, als im Forum aktiv zu sein):

Ich hab es schon immer so verstanden, wie es jetzt in den Regeln drin steht. Deswegen gab es ja auch den kleinen Wechsel von der alten zur neuen Formulierung, damit es für alle eindeutiger und verständlicher ist.

Es gibt aber auch eine Sache, die ich noch anmerken möchte: Das Turnier ist dazu da, dass man mit League of Legends noch in einer anderen Weise Spaß haben kann. Und diesen Spaß sollte man nicht aus den Augen verlieren!