Leitfaden für neue Ladies & Gentlemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leitfaden für neue Ladies & Gentlemen

      Herzlich Willkommen neue Ladies und Gentlemen,

      ich bin Livramento und ich möchte euch Neuankömmlingen ein wenig unter die Arme greifen. Dieser Leitfaden soll euch zeigen wie ihr euch selbst den Start in die Liga der Gentlemen erleichtern könnt und alles etwas vertrauter und komfortabler wird.

      Ich empfehle euch nachdem ihr die Registrierung auf der Homepage abgeschlossen habt, erstmal einen Blick auf den Vorstellungsthread zu werfen und euch dort zu verewigen. Nun wollen wir mal die Kommunikationswege für euch öffnen (InGame-Chat und Team Speak).

      Damit ihr den InGame-Chat betreten) könnt, einfach rechts unten auf die drei Köpfe/Männchen klicken und den Chats "Liga der Gentlemen" u. "LdG Offtopic" (beides ohne "-zeichen) beitreten. Ebenfalls gibt es einen Chat für alle Low Level Gentleman/Ladies unter Level 30 namens "LdG <30".Ihr könnt im Chatfenster oben auf das Zahnrad klicken und den Auto Join aktivieren. Denkt bitte daran das ihr bitte die Regeln einhaltet. Des Weiteren werdet ihr schnell erkennen, das so einige Kürzel oder Begriffe im Chat erscheinen werden, die erklärt werden müssen ...

      +3 -> Es werden noch "drei Spieler" (die Zahl steht für die noch freien Plätze) für einen der Spielmodi gesucht. Bspw.: "SR+3"
      SR -> Es werden noch Spieler für Summoners Rift/Kluft der Beschwörer (SR) gesucht.
      TT/3v3/3vs3 -> Es werden noch Spieler für Twisted Treelines/Gewundener Wald (TT) gesucht.

      DOM -> Es werden noch Spieler für Dominion gesucht.
      ARAM -> Es werden noch Spieler für ARAM/All Random All Mid gesucht.

      HEXA/HEXAKILL -> s werden noch Spieler für "Hexakill" gesucht.
      NEM/NEMESIS -> Es werden noch Spieler für "Nemesis Draft" gesucht.
      OFA/OFAMM -> Es werden noch Spieler für "One For All" oder "One For All - Mirror Mode" gesucht.
      PORO/PORO KING -> Es werden noch Spieler für "Legend of the Poro King" gesucht.
      SIEGE -> Es werden noch Spieler für "Nexus Siege" gesucht.
      URF -> Es werden noch Spieler für "Ultra Rapid Fire" gesucht.

      UB-> Es werden noch Spieler für "Ultimate Bravery" gesucht.
      DR -> Es werden noch Spieler für "Draft Race" gesucht.

      BP -> Dieses Kürzel steht für "Blind Pick" oder "Freie Wahl".
      DP -> Dieses Kürzel steht für "Draft Pick" oder "Abwechselnde Wahl".
      TB -> Diesese Kürzel steht für "Team Builder".
      intern -> Wird dieser Begriff benutzt, dürfen nur Mitglieder der Liga teilnehmen. Es handelt sich dabei um ein Custom Game bei dem zwei Gentlemen Teams gegeneinander antreten.

      WW -> Ein von der Liga gespieltes Team Speak Spiel namens "Werwolf".(ua. bekannt als "Mafia" oder die "Wölfe von Düsterwald").
      TTT -> Trouble in Terrorist Town ( Garry's Mod)

      Wenn ihr einem Spiel beitreten wollt, schreibt einfach ein "+" in den Chat und ihr werdet eingeladen. Sollte für mehrere Spiele gesucht werden, dann schreibt bitte den Spielmodi oder die suchende Person dazu.

      Ich empfehle euch öfters die Blacklist oder die Mitglieder-Liste zu kontrollieren, damit ihr nicht in Spiele geratet, in denen ihr "beleidigt oder auf gut deutsch ver**scht werdet". Nutzt einfach die Ignorier Funktion im Chat, wenn euch einer der gesperrten Spieler auffällt (die Admins können sie nicht aus derm Chat werfen) und schon hat man seine Ruhe vor diesen "Übeltätern".

      Jetzt möchte ich darauf eingehen wie ihr Rechte auf dem Team Speak Server erhaltet . Dazu müsst ihr eure "Eindeutige Team Speak ID" in euer Benutzerprofil eintragen, folgt einfach den Anweisungen und schon könnt ihr mit uns kommunizieren.
      Haltet euch bitte auch hier an die Team Speak Regeln.

      Kurze Übersicht der "Liga-Medien"

      Forum
      Facebook
      Team Speak Server (folgt dem Link und klickt auf die TS-IP, die App verbindet euch mit dem Server)
      Discord Server und dazu gehörende Thread

      InGame Chats:
      Liga der Gentlemen
      LdG Offtopic
      LdG <30

      Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen, man sieht sich auf den Richtfeldern.

      Euer Livramento

      Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von „Livramento“ ()

      Nett! Bestimmt hilfreich um schnell alles auf einem Blick zu erreichen und in-da-League zu sein :D

      edit: Dieses Thema ist sehr gewachsen und umfangreich geworden. Es bietet für neue Spieler auf jeden Fall alles für einen gelungenen Start :thumbsup:

      ________________________________ You can't obtain me! :3_____________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „unobtanium“ ()

      Klasse - sehr hilfreich und genau zur rechten Zeit (für mich)

      Eine anschließende Frage: ist es üblich, dass man sich einer solchen Gruppe auch unter Lvl30 anschließt? Ich bin zwar erst 3-4 Wochen dabei, aber richtig lernen kann man kaum etwas in der Random-Anmeldung (außer allenfalls diverse Beleidigungen und wüste Schuldzuweisungen :S)

      TheBigAce schrieb:

      Und fals dich wirklich jemand Beleidigt, solltest du die betreffende Person bei Humpel oder Sprudel melden. Denn solche leute brauchen wir hier nicht ;D

      Ace :bear:


      Das bezog sich eher auf die generellen Random-Gruppen, bei denen ich bislang eher schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Dort wird sich teilweise gegenseitig geflamt und beleidigt, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Das geht ja schon bei der Champ-Wahl los, wenn 3 Leute auf die Mid-Lane wollen...oft hab ich dann schon den Kanal voll.

      Immerhin mache ich das zum Entspannen und ich verbringe meine spärliche Freizeit ungern 20-45 min mit vier anderen Leuten, die sich verbal an die Gurgel gehen.
      Das mit dem mitspielen unter lvl 30 ist an sich kein Problem, klar gibt es auch hier einige, die lieber nur unter 30ern spielen, der Mehrheit ist es denke ich egal.
      Das einzige was halt etwas problematisch ist ist die Stärke der Gegner, weil man schon harte Brocken bekommen kann, wenn man sich mit Spielern mit ner guten W/L-Rate zusammentut und vielen Spielen, wobei man sich da wahrscheinlich auch entsprechend schnell verbessert.
      @ Ragnaröck

      Deswegen frage ich - ich möchte beileibe kein Stolperstein sein. Die Frage war auch ganz ohne Wertung - ich wollte nur wissen, was so Gang und Gebe ist bei LoL bzw Euch. Wenn man erst so spät zu einem Spiel dazu stößt, dass bereits Jahre lang läuft, kann man schon eine ganze Menge Faupax begehen... (ich erinnere mich da an mein erstes ARAM vorgestern, ohne je davon vorher gehört zu haben :whistling: )
      Frag einfach und spiele. Na klar bekommste stärkere Gegner als du es bist, aber ich habe eigentlich immer nur gegen stärkere gespielt. Da lernt man viel viel mehr als von "schwächeren". Was will man lernen wenn man immer stompt und nichts verliert?
      gestern gegen #21 von EUW Challenger gespielt...hat uns gut gestompt :D
      @Alazkhan:
      Hängt auch mit dem eigenen Spielvermögen zusammen. Ich hab den Sohn einer guten Freundin in der Friendlist, mit ihm würde ich keine Normals spielen, einfach weil ich beim Zusehen einen riesigen Niveau-Unterschied sehe. Und weder finde ich es reizvoll, Leute Spiel für Spiel zu carrien, noch ständig zu verlieren, weil er von seinem Lane-Gegner mal um mal zerstört wurde. Klar, von Zeit zu Zeit passiert das, aber jedes Spiel würde mir das auf den Keks gehen. Vor kurzem bin ich aber einem Gentlemen-Spiel gejoint, in dem einer 26 war. Der hat ein sauberes Support-Spiel hingelegt, ist jetzt auf meiner Friendlist. Du musst nicht genauso gut sein, wie der Rest, fehlende Erfahrung ist da logisch, aber die Lücke sollte eben nicht unüberbrückbar sein^^
      Frag einfach nach, ob da jemand ein Problem mit hat, dann können die sich ja äußern.

      @iceman128:
      In meinen Augen lernt man am besten gegen Leute, die nen Tacken besser sind. Nicht viel, nur ein wenig. Eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Du setzt einem 5.-Klässler ja auch nicht direkt Integral-Rechnung vor (gut, der Vergleich hinkt, aber ich hoffe es wird klar, was ich meine^^). Ich hab in meiner Anfangszeit eine Zeit lang mit Real Life-Mates gespielt .. und war ziemlich frustiert. 2-4 Leute, alle Level 30, 3 aus der 5 Mann Gruppe mit über 1.000 Wins, spielen seit der Beta. Meine Gegner waren dementsprechend immer ziemlich übermächtig, ich hatte keinerlei Spielverständnis, hab einfach Rota gepickt und probiert. Gestompt ist da noch ein freundlich gesagt, sowas finde ich für meinen Teil eher frustrierend als Lehrreich. Nach dem 5/0, 6/0 innerhalb der ersten 15 Minuten lernt man nichts mehr, sondern wird geruhsam weiter zerstört^^
      Denn Träumer sind gefährlich!

      Erwachsen genug, um den Ernst des Lebens zu erkennen,
      und Kind genug, um darüber zu lachen!
      Also ich als lvl 26 hatte bisher noch keine Probleme in Gentlemaninternen spielen. Außer das eine mal als ich so <ironie>schief angequatscht wurde ob ich eh genügend Champions hätte</ironie>. Naja war Draftpick da sind 16 Voraussetzung, wusste ich natürlich nicht, war ja mein erstes draft spiel. Auch im Spiel wird mir sehr oft passend zur Situation meine Möglichkeiten erklärt, bzw. nach dem ich Fehler gemacht habe gesagt was ich hätte besser machen können. Also ich kann es nur empfehlen!

      Natürlich unter lvl 20 ist es ev. doch besser mit gleichen zu spielen da die Runen einfach einen ziemlichen Unterschied machen.
      Ich denke je mehr "neue" Spieler hier aufschlagen, desto eher werden sich Gruppen finden, die auch in weniger erfahrenen Gefilden zusammen Spaß haben können. Deswegen nicht gleich wieder abhauen, sonst wird aus so einer Gruppe nicht!!

      ________________________________ You can't obtain me! :3_____________________________
      Ich bin Level 26 und habe erst 53 Wins (hauptsächlich Botgames gespielt). An richtige interne spiele "traue" ich mich nicht wirklich ran. Ich hatte vor, erst mal bisschen besser und selbstsicherer im Spiel zu werden (~100-200 Wins), bevor ich damit beginne. Vor rund 2 Monaten habe ich hier ein nettes Mädel kennengelernt, das in einer ähnlichen Situation war und mittlerweile spielen wir regelmäßig mit ihrem Freund zusammen LoL. Also ich habe dank der Liga die Möglichkeit mit netten Leuten eine Runde zu spielen :)
      "Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern."

      Fotos :)
      /liked

      Sorry, wenn ich den Thread jetzt etwas aus den Urtiefen der Vergangenheit hochhole - aber er ist mir gerade erst aufgefallen, als iceman128 ihn verlinkt hat.

      Ich finde, dass man den Thread pinnen sollte, und man als Neuling vielleicht direkt auf ihn aufmerksam gemacht wird :) Das würde eine Menge Fragen sparen,
      und einem den Einstieg in die LdG erleichtern.

      G4rviel L0ken schrieb:

      Ich wähle dich Destro!
      Destro setze Guillotine!
      Destro setzt Guillotine gegen Ruby-Eye-Shabranigdu
      Guillotine war sehr effektiv
      xBl4ck RosEx wurde besiegt
      *Insert Satz des Verlierers
      Destro erhält 99 XP
      G4rviel L0ken erhält 287$


      :xD: