Ist hier noch was los?

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist hier noch was los?

      Ja , wie das Thema schon sagt.... Ist hier denn noch etwas los?

      Ich bin mittlerweile schon ein paar Wochen dabei und sehe das hier tote Hose ist.
      Im TS versammeln sich hier und da mal 2 -3 Leute (war nur ein paar mal drauf und das in der Woche)
      Auf dem Discord sieht das nicht anders aus. 20 Leute online aber keiner Antwortet.
      (zugegeben ich habe dort nur einmal nach einer Gruppe gefragt und keine Antwort bekommen , nicht so schlimm aber so selten wie der benutzt wird.. :-p )
      Das Forum sehe ich mir auch öfter mal an (eigentlich jeden Abend) und dort sehe ich nur die sinnlosen Forumspiele als neu Markiert.

      Im Internet habe ich nach eine LoL Community gesucht um mit dem Spiel warm zu werden ,
      dort habe ich dann die LDG gefunden .... das sah vielversprechend aus.
      Und dann das hier , Wenn die aktivität innerhalb dieser Community auf Cliquen basiert bin ich cool damit aber dann hört auf Werbung für neue zu machen.

      MFG
      Nerraw
      Hallo xxnerrawxx,

      um deine Frage direkt aufzugreifen, ja hier ist noch was los.

      Dass du deine Beobachtungen bezüglich der Ligaaktivität im gleichen Atemzug wieder entkräftest, ist mal ein interessanter Stil. Das habe ich so noch nicht gesehen. Aber das nur nebenbei. Was mich interessiert ist, was hast du zu finden erhofft? Ich kann es nicht erahnen, daher frage ich ganz unverblümt.

      Als ich diese Gemeinschaft hier fand, da lief ich kaum zwei Monate durch die Kluft. Ich wollte Anschluss an Leute, die mir das Ganze näher bringen können und dabei Spaß am Spiel haben. Ich habe den Vorstellungsthread genutzt um vielleicht schon einmal Gleichgesinnte zu finden. Später habe ich auch in der Spieler- und Gruppensuche geschaut und bin fündig geworden.

      Falls du unter "mit dem Spiel warm werden" verstehst, dass du das Spiel in einer flamefreien Umgebung kennenlernen möchtest, dann kann bist du hier sicherlich richtig. Ich würde wenigstens einen Thread im dafür vorgesehenen Bereich erstellen um Leuten, die in einer ähnichen Situation sind; oder einfach nur helfen wollen, die Chance zu geben, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Dem würde ich jedenfalls mehr Nachhaltigkeit einräumen als zwei Posts auf dem Discord oder dem Versuch der Gruppensuche via Telepathie auf dem TS.

      Mit freundlichen Grüßen in die Nacht,

      Malu ;)
      Huhu,

      Abends ist eigentlich immer relativ viel los, da die Gruppenchats in LoL seit dem neuen Client ja nicht mehr vorhanden sind ist die Gruppensuche aber tatsächlich etwas komplexer geworden.
      Dafür gibt es jetzt allerdings Buddies (wie mich) die neuen Mitglieder gerne helfen die Medien der Liga näher zu bringen und natürlich euch besser zu integrieren :)

      Hast du denn schon einen der Buddies hinzugefügt (du findest uns unter Mitglieder -> Teammitglieder) oder eine Anfrage von einem erhalten?
      Wenn nicht kannst du mich gerne hinzufügen, dann können wir ja mal ein zwei Runden machen.

      Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, durch reine Anwesenheit in der Mitgliederdatenbank findet man leider keine Mitspieler ;)

      Grüßles
      Black Levar
      Black Levar
      Rank: Gold I, 33LP | Peak: Platinum IV, 0LP
      Jhin (238k)
      Tristana (113k) | Ezreal (101k) | Lucian (100k) | Lee Sin (83k)
      Graves | Sivir | Vayne | Caitlyn | Twitch | Ashe

      Thresh | Orianna | Corki | Gangplank | Kalista | Jinx
      Kha'Zix | Viktor | Draven
      ​Dass du deine Beobachtungen bezüglich der Ligaaktivität im gleichen Atemzug wieder entkräftest, ist mal ein interessanter Stil. Das habe ich so noch nicht gesehen.


      ...Das tu ich auch nicht , erst lesen dann ankacken .-p


      Ich bin Berufstätig mit ständig wechselnden Arbeitszeiten.
      Da habe ich keine Zeit ein Forum Post zu schreiben und dann auf eine Antwort zu warten.
      von dem Discord Server erhoffte ich mir auf die schnelle ein paar Leute zu finden um die eine oder andere runde zu zocken.

      xxnerrawxx schrieb:

      Ich bin Berufstätig mit ständig wechselnden Arbeitszeiten.
      Da habe ich keine Zeit ein Forum Post zu schreiben und dann auf eine Antwort zu warten.
      von dem Discord Server erhoffte ich mir auf die schnelle ein paar Leute zu finden um die eine oder andere runde zu zocken.


      Zum Discord-Thema, ja das wäre sehr wünschenswert, momentan aber eher noch Wunschdenken. Natürlich kannst du gerne mithelfen indem du selbst das Discord aktiv nutzt. Eine wirkliche chance ist aber nur Abends oder am Wochenende zu erwarten.

      In der zwischenzeit kann ich dir nur empfehlen was Black Levar schon angesprochen hat, Adde einige der Buddies (auch gerne mich, wobei ich jetzt während der Prüfungsphase nur wenig on bin)
      Danach add jeden Gentlemen der dir Sympatisch ist und über einen Buddy oder Discordspiele findest, bis eine nützliche Menge spieler aktiv das Discord nutzen
      Eis hat das meiste schon gesagt, daher bleibt mir nur noch zu sagen:

      Îch bezweifle dass das als Angriff gemeint war, sondern einfach als Feststellung, dass eine so geringe (und zeitlich bedingt auch nicht optimale) Menge an Zeitpunkten keine optimale Beurteilung erlaubt.

      Auch würde ich eine Antwort etwas angemessener/freundlicher formulieren ;)
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

      Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.
      Kann mich da dem Eischampion und Black Levar nur anschließen. Ich spiel momentan nur sehr wenig LoL, aber prinzipiell einfach adden und nach nem Game einfach jeden, der einem sympathisch war, auch adden. Meine Freundesliste ist dadurch nach meinem Eintritt in die Liga massiv gewachsen und ich hab bis heute kaum Probleme, eine flamefreie Premade-Gruppe zu finden :)
      Mein fall ist das neue desighn jetzt nicht umbedingt, aber das ist eben persönlicher geschmack. ich glaube ich würde mir da noch etwas neben dem text wünschen, aber cielleicht bin ich auch etwas zu sehr an den hut gewöhnt.

      Etwas, dass ich noch anmerken möchte, da es mir passiert ist: es sieht mehr nach LOG aus als ldg, vielleicht kann man darauf im finalen design nochmal drauf eingehen.

      edit: falscher thread mb

      zum thema: also leider spiel ich aktuell kein lol mehr und werd damit auch erst wieder im April anfangen.
      sollte dann noch Interesse bestehen kann man mich gerne über discord anschreiben.
      auf ldg discord findet man mich unter heavyblade akira, was auch mein aktueller league name ist.

      was die aktivität betrifft, die idt klar gesunken und der verlust des ingame chats hat dem ganzen einen ziemlichen stoss versetzt, auch wenn es meiner meinung nur ein teil davon ist.

      mfg
      kai

      ps ich sollte aufs datum achten...
      Madokaismus - Free wish - sign here!
      Even the blossoming flowers will eventually scatter.



      LoL-Nickname: HeavyBlade Akira
      >>> MyAnimeList <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Akira Hayami“ ()