Headset / Kopfhörer Empfehlungen

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Headset / Kopfhörer Empfehlungen

Sers Leute - ich hätte mal ein gewisses Anliegen

(btw Hi an alle die mich kennen, ich war etwas sehr lange inaktiv in LoL und bin es auch nach wie vor, aber ich dachte mir ich poste mal, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen) :D

Undzwar wollte ich grundsätzlich mal nach Headset / Kopfhörer Empfehlungen fragen. Ich habe das Problem, dass ich unglaublich pingelig bin bzw. sehr sehr sehr hohe Ansprüche an Kopfhörer bzw Headsets habe und mir daher vielleicht ein paar mögliche Empfehlungen einholen wollte.

Ich hatte bislang an nennenswerten Headsets:

Das Everglide S500
      amazon.de/Everglide-s-500-Gami…&keywords=everglide+s-500

Roccat Kave XTD
      amazon.de/ROCCAT-Premium-Over-…ds=Roccat+Kave+xtd+stereo

Sennheiser GSP 300
      amazon.de/Sennheiser-GSP-Gamin…ywords=Sennheiser+gsp+300

Sennheiser Game One
      amazon.de/Sennheiser-Gaming-He…words=Sennheiser+game+one

(@Mods Falls Links nicht erlaubt, bin mir nicht sicher wegen Schleichwerbung oder sonst was dann bitte einfach die Links rausschmeißen, kann man ja auch googlen die Teile)

Alle dieser Headsets, und ich möchte hier betonen, die Sennheiser Headsets gehören ja schon zur höheren Preisklasse (und sind laut 99% der Reviews SUPER bequem) fand ich auf Dauer sehr unbequem und haben mir überhaupt nicht gefallen. Wie schon oben beschrieben habe ich sehr hohe Ansprüche an Headsets. Mir ist das wichtigste der Tragekomfort. Soll heißen: Ich suche nach einem Headset bzw Kopfhörern, die ich stundenlang tragen kann, ohne dass diese mich in irgendeiner Form "nerven". Audioqualität ist natürlich auch sehr wichtig aber Komfort übersteigt dieses Bedürfnis erheblich.

Bei dem Everglide Headset hat mich z.B. gestört, dass dieses auf den Ohren anliegt, bei dem Roccat Kave, dass es nicht eng genug saß und hin und her rutschte, und der Stoff kratzte und bei beiden Sennheisern Headsets dass es zu eng anlag und dass die Ohrinnenseite den Lautsprecher-Innen-Bereich berührt hat, der in den Akustikmuscheln liegt. Ich suche wirklich das perfekte Headset, in dem Falle auch egal ob Schalldämmend oder nicht, welches gemütlich sitzt, aber eben auch "stramm" genügend sitzt, bei welchem die Ohrmuscheln groß genug sind sodass sie das Ohr umschließen und in keinster Weise berühren, und auch dass der Ohrinnenbereich das Headset in keinster Weise berührt. Am liebsten ein Headset, welches man "nicht merkt" wenn man es trägt, also der klassische Fall man geht vom PC weg, vergisst dass man das Headset auf hat und es donnert auf den Boden weil man es noch trägt und das Kabel ja quasi nicht unendlich lang ist :D Ein solches Headset hatte mal vor langer Zeit ein Kumpel von mir (mit dem ich leider nicht mehr in Kontakt stehe und wo ich auch nicht weiß was für ein Model das war)

In dem Falle ist es mir sogar nicht einmal so wichtig, ob ein Mikrofon vorhanden ist oder nicht, im Zweifelsfalle behelfe ich mir gerne mit einem Tischmikrofon oder einem Clipmikrofon.

Das Headset darf auch ruhig ein bisschen was kosten, ich sag mal alles bis 250 Euro wäre im Rahmen. Natürlich wäre mir ein Teil mit hoher Lebensdauer wesentlich lieber als so ein billiges Plastikteil, welches nach einem Mal herunterfallen schon kaputtgeht.

Also viele Worte, wenig Inhalt: Ich suche ein wirklich wirklich gutes und komfortables Headset, ich bin unglaublich pingelig!!!

Falls ihr der Meinung seid dass ihr ein solches Headset kennt, bitte einmal hier posten und mir Feedback und ein Review geben dazu, ich wäre sehr dankbar.
      Bitte nur Posts unter Berücksichtigung der oben genannten Fakten, ich suche wirklich was qualitatives und kein 20€ Billigding, welches "ok" ist.

Mfg und Voller Erwartungen
      DestroNoobkilla :rolleyes:

Livramento schrieb:

meiner meinung nach fährste mit nem schönen sennheiser am besten, wäre auch das einzige was ich von denen nehmen würde spontan. ich hab aktuell nen lioncast LX50 und bin damit mega zufrieden

Ja aber wie schon gesagt : / 2 Sennheiser schon getestet, beide sind zurückgegangen ..

Beide viel zu Eng sitzend, und bin Game one hat der Stoff ziemlich stark gekratzt... Zudem lagen bei beiden headsets die Ohren an den Ohrmuscheln an was ich auf Dauer auch als sehr störend empfunden habe.. Wie gesagt bin sehr pingelig :D

Livramento schrieb:

je nachdem wie pingelig du mit headset bist solltest du vllt auch mal ein auge auf die headsets von sades werfen. is zwar nen china import aber für die günstigen preise sind das sehr gute headsets

Ja wie schon erwähnt, sehr sehr pingelig ^^

falls du mir bestimmte Modelle empfehlen kannst post einfach mal rein.

Ahja und schön zu sehen dass du noch am Start bist, Livra <3 Hoffe ist alles gut bei dir
      Weiß nicht wie gut möglich das bei dir in der Nähe ist (auch wenn es altbacken klingt):

Geh in einen Laden, probier Sachen aus.
      Vielleicht hilft es^^
      (diverse Groß-elektro-ketten haben meist einige Kopfhörer/Headsets, auch in der oberen Preisklasse).

Und die Links sind kein Problem^^
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.
      Für die, die es in Zukunft auch mal betreffen könnte - hab ein meiner Meinung nach sehr gutes Headset für sehr wenig Geld gefunden

amazon.de/gp/product/B075F16DN…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

20 Euro, sitzt sehr bequem auch nach längeren Sessions, drückt nicht, Sound ist "ok" (leider nicht hervorragend, aber gut ist halt n 20 Euro Headset)

Ist 1000x gemütlicher als die beiden Sennheiser Headsets die ich hatte, Empfehlung von mir jedenfalls :) Ist Noname bzw Unbekannter Hersteller aber man kann echt nicht meckern, es genügt meinen hohen Ansprüchen.