Einführung eines Buddy-Systems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Einführung eines Buddy-Systems

Gentlemen,

Wir haben uns überlegt eine Art Buddy-System für neue Member einzurichten. Jeder aktive Gentleman kann sich als Buddy bewerben.

Das ist unser Ziel:

Neue Mitglieder haben es oft schwer sich in die LdG zu integrieren, bzw. Anschluss zu finden und von den Vorteilen der LdG zu profitieren. Dies kommt einerseits durch das Wegfallen der Chaträume im Client zustande, andererseits kann es relativ schwer sein, sich in der LdG überhaupt zurechtzufinden. Fragen tauchen auf wie: ”Wo und wie suche ich nach Mitspielern?” oder “Wie registriere ich mich für den TS/Discord etc.”. Und dann gibt es innerhalb der LdG schon recht viele eingespielte Grüppchen, bei denen es Neue schwer haben sich einzubringen.

Das führt dazu, dass viele der neuen Mitglieder nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Wir haben derzeit im Schnitt jeden Monat über 20 Neuanmeldungen. Diese führen aber nicht wie erwartet zu einer Steigerung der Aktivität, weil sie genauso schnell auch wieder weg sind.

Das wollen wir ändern!

Wir stellen uns folgendes vor:

Du solltest ein aktives und vorbildliches Mitglied der LdG sein.

Deine Aufgabe wäre es einen oder mehrere neue LdGler über einen gewissen Zeitraum zu betreuen. Dies beinhaltet die Einführung in unsere Medien (Forum, TS, Discord) und das gemeinsame Spielen mit anderen Gentlemen um Kontakte zu knüpfen.

Das kannst du von uns erwarten:

Wir werden das ganze organisieren. Dazu bekommst du eine Benutzergruppe im Forum und dem Discord.

So kannst du mitmachen:

Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast. Bei einem Gespräch mit mir und anderen aus dem Liga-Team erklären wir dir gerne alles genauer und prüfen, ob du die Kriterien erfüllst.

Lieben Gruß

Jenni aka. GummibaumXYZ

Im Namen des Liga-Teams
      Regeln

Unterstütze die LdG durch deine Spende

Leitfaden für neue Ladies und Gentlemen by Livramento

Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen :Lisertan:
      Ich brauche auch Betreuung 8o

Spaß bei Seite ich bin seit 2013 LdG-Mitglied und mir fällt es auch schwer Anschluss and die von dir genannten Grüppchen zu finden.

Als es die Chaträume, und gefühlt noch mehr Foren-Aktivität gab, war es ziemlich unkompliziert ohne Große Umwege paar Leute für ein schnelles Game zu finden, aber seit die Chaträume weg sind ist's um einiges schwerer geworden. Die Clubs im momentanen Zustand sind auch keine zufriedenstellender Ersatz und mit dem Split der Voice-Chats in TS und Discord hat man auch nicht mehr eine zentrale "Voice-Anlaufstelle".

Versteh mich nicht falsch ich finde es Super das ihr Neulingen unter die Arme greifen wollt und weiß auch das ihr 0 Einfluss auf Riots Chatroom/Club-Politik habt, aber mit den paar Infos über das "Buddy-System" die öffentlich einsehbar sind, kommt es mir so vor das Langzeit-Mitglieder ohne bisherigen Anschluss da auf der Strecke bleiben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG

Tristan aka The Great Gonzo
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Trial-Periode von WinRar aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Albert Einstein

Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene ?! Update kommt "bald" ...