Gruppensuche 2.0

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gruppensuche 2.0

      Funktioniert für unbestimmte zeit nicht mehr
      _________________________________________________________

      Der neue (inoffizielle) Chatbot ist jetzt aktiv. Wer eine Gruppe sucht, kann den Account "Ldg Gruppensuche" der Freundesliste hinzufügen und tritt damit dem Chatraum bei.
      Der bot sendet alle Nachrichten die an ihn gesendet werden an alle auf seiner Freundesliste weiter.
      Grundsätzlich wurde der Bot für die Gruppensuche erstellt, aber normales Chatten ist ebenso willkommen.
      Direkt folgend sind die momentan aktiven Befehle und eine kurze Beschreibung der Funktion. Da der Bot noch in der Testphase ist wären wir froh wen ihr Probleme oder Unannehmlichkeiten meldet.

      !help
      Öffnet eine Liste der Befehle.

      !mute Patex
      Dadurch werden einem Chateinträge des Spielers "Patex" nicht mehr angezeigt. Dies beinhaltet; Gruppensuche, Normale Chatnachrichten und Flüsternachrichten.
      Dieser Befehl hat nur Einfluss auf den Chatbot und verhindert andere Freundeslisten-Nachrichten oder ingame Chats nicht.

      !unmute Patex
      Macht die Stummschaltung rückgängig.

      !listmute
      Listet alle (von dir) stummgeschalteten Spieler

      !online
      Listet alle Spieler die gerade Online sind und den Chatbot in der FL haben. Die Spieler werden nach Online und Mobile getrennt. Bei Mobile werden allerdings nur Spieler genannt die auch über den !mobile Befehl erlaubt haben Nachrichten zu erhalten.
      Bei den "Ingame" Spielern werden alle angezeigt, auch diejenigen die während des Spieles keine Nachrichten erhalten können.

      !mobile

      Aktiviert das Empfangen der Chatnachrichten auf Mobilegeräten. Dieser Befehl ist auch vom Mobilegerät aus aktivier- bzw. deaktivier bar.

      !ingame
      Aktiviert das Empfangen der Chatnachrichten während eines Spiels. Standartmässig flüstert der Bot keine Nachrichten an Spieler die in einem Spiel sind.

      !w Patex NACHRICHT
      Senden einer Flüsternachricht an jemanden der mit dem Bot befreundet ist. Wichtig, die Ausrufezeichen vor und nach dem Namen sind notwendig.

      !lf NACHRICHT
      Startet eine Gruppensuche. Gruppensuchnachrichten werden an jeden gesendet der Online kommt oder ein Spiel beendet.
      ......Der Bot bestätigt den Start einer Gruppensuche und den Stopp. (Siehe !full Befehl)
      ......Die Gruppensuche wird abgebrochen wen die Lobby geschlossen wird. Dabei gibt es einen 10 Sekunden Verzögerung um zu verhindern das die Suche abgebrochen wird, wenn der Spielmodus (bsp. 5v5 Draft auf 5v5 blind) gewechselt wird.
      ......Die Gruppensuche wird abgebrochen wenn man sich in die Warteschlange einreiht.
      ......Wenn derselbe Spieler eine weitere Anfrage stellt, bleibt nur die neue vorhanden. Dadurch werden Änderungen der Nachricht wie von Sr+3 zu Sr +2 leicht gemacht.

      !full
      Schliesst die Gruppensuche manuell.

      !games
      Listet alle offenen Spielsuchen ( !lf Befehle, bzw. Den Namen des Spielesuchers sowie der Nachricht die dabei eingegeben wird)




      Anmerkungen:
      ---> Es keine Möglichkeit den Chat grundsätzlich stumm zu schalten. Wenn man keine Nachrichten erhalten will kann man den Chatbot von der FL entfernen und wieder neu hinzufügen. Das soll "Chatleichen" etwas verhindern.
      ---> Im Moment muss der Bot alle 24 Stunden (dummerweise am Nachmittag) neu gestartet werden. Dabei werden sämtliche Einstellungen resettet (!mute / !ingame / !mobile / !lf ...) Soblad das Problem behoben ist Bearbeite ich das hier.
      ---> Achtung, der !lf Befehl funktioniert nur problemlos wenn der Gruppenbesitzer selbst die Suchanfrage startet. Die Suche als "normales" Gruppenmitglied ist zwar möglich, dann werden allerdings die automatischen "suche beendet" Nachrichten etwas unzuverlässig. Dies ist aber kein grosses Problem. Der Abbruchbefehl beim Betreten der Warteschlange funktioniert trotzdem.

      To Do List:
      falsch eingegebene Befehle (start mit ! ) werden nicht in den chat eingegeben
      Warteschlange und Championselect zählen bereits als ingame und der !ingame befehl müsste aktiv sein --> soll zu "kann alle nachrichten erhalten" gewechselt werden
      Das Problem wird momentan noch bei Customgamemodelobbys wie Poroking, URF, Darkstar etc auftreten.
      !w ohne ""
      !w mit lehrzeichen

      Eventuell; Zeitstempfel entfernen
      Status des Bot's: BEEP BOOP
      Etwas unberechenbarer fehler der die suche abbricht. Unreproduzierbar, unerklärbar, ja wahrlich mysteriös


      __
      Viel Spass mit dem Bot und hoffentlich bis im Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Eischampion“ ()

      - Warteschlange und Championselect zählen bereits als ingame und der !ingame befehl müsste aktiv sein --> soll zu "kann alle nachrichten erhalten" gewechselt werden

      + Das Problem wird momentan noch bei Customgamemodelobbys wie Poroking, URF, Darkstar etc auftreten.
      Nach 4 Jahren aus der Liga ausgetreten....

      The Real SLeYgA schrieb:

      Vielen Dank und großes Lob an Euch! Schade, dass Riot den Communities solche Steine in den Weg wirft...


      Und genau das trift es leider sehr genau. Gestern mit dem Patch hat Riot das erste mal in seiner Existenzgeschickte alte API-Endpoint abgeschaltet und hinter den Kulissen mehr geändert als die Patchnotes vermuten lassen. Ab heute dem 24 Juli dürfen Seiten wie op.gg lolking lolsking etc für normale Spiele die Benutzernamen der anderen Mitspieler nicht mehr anzeigen. Ebenso haben Sie das erste mal die Verschlüsslungesmethode für ihre Chat geupdated und es wird einige Zeit dauern dies einzubauen da keine genaue Informationen darüber bekannt gegeben wurden. Wenn wir Glück haben dauert es einen Tag, wenn nicht auf unbestimmte Zeit länger.

      Bis dahin sehen wir dengestrigen Tag als vorzeitigen Testlauf an. Das nenne ich mal wirklich unglückliches Timing. Die letzten 6 Jahre hätte es ununterbrochen funktioniert ;)

      Nach 4 Jahren aus der Liga ausgetreten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Patex“ ()

      Patex schrieb:

      The Real SLeYgA schrieb:

      Vielen Dank und großes Lob an Euch! Schade, dass Riot den Communities solche Steine in den Weg wirft...


      Bis dahin sehen wir dengestrigen Tag als vorzeitigen Testlauf an. Das nenne ich mal wirklich unglückliches Timing. Die letzten 6 Jahre hätte es ununterbrochen funktioniert ;)


      Ja, es ist wirklich sehr ärgerlich.
      Trotzdem möchte ich mich bei allen für die Teilnahme bedanken. Auch wenn es nur einen Nachmittag+Abend, mitten in der Woche aktiv war, wurden doch mehrere Spiele und Mitspieler gefunden. Das freut mich ziemlich da selbst mit geringstem "Werbeaufwand" doch einige den Chat nutzen konnten.
      Das bedeutet für mich, dass die Nachfrage nach so einer art Gruppensuch chat im Klienten durchaus noch besteht. Jetzt müssen wir nur alle die Roiter etwas pöse angucken vieleicht hilfts ja :P

      Den grösten dank natürlich hier an dieser stelle noch an Patex, der den kompleten Programieraufwand bewältigt hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eischampion“ ()