Community Spieleabend - Nummer 2!

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Community Spieleabend - Nummer 2!

Hallo Gentlemen!

Vor fast drei Wochen haben wir unseren ersten Community Spieleabend veranstaltet. Wir waren eine kleine Gruppe und haben vor allem League of Legends gespielt, alle möglichen Modi haben wir dabei in Angriff genommen, die Doombots of Doom, ARAM, sogar ein internes 3vs3 auf der Twisted Treeline haben wir gespielt!
      Die LoL-Spiele haben wir nur für eine Runde Town of Salem unterbrochen, sind danach aber doch wieder zu LoL zurückgekehrt und haben später am Abend auch noch interne 5vs5 Spiele gemacht auf der Summoners Rift. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn nicht alles ganz rund lief.

Nun aber steht der zweite Community Spieleabend vor der Tür und dieses Mal habe ich sogar Unterstützung! Ralisa hat sich bereit erklärt mir unter die Arme zu greifen und unterstützt mich bei Planung und Umsetzung, danke dafür an dieser Stelle :)

Nun aber zum eigentlichen Teil, wir möchten euch herzlich zum zweiten Community Spieleabend einladen, diesen Samstag, am 24.06.2017, um 20 Uhr und wie beim letzten Mal in der Event-Laberecke.
      Wir haben uns gedacht einen Werwolf Abend zu veranstalten, ich muss mich aber an dieser Stelle mal outen, ich kenne zwar Werwolf (bzw. One Night Ultimate Werewolf), aber habe Werwolf noch nie gespielt, vor allem nicht über Teamspeak. Daher bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf Samstag.

Wie letztes Mal spielen wir so lange wie wir wollen und Lust haben, ganz ohne Zwang und Stress.
      Wir freuen uns auf euch!

Grüße

euer Soul, das Liga-Team und Ralisa
      Yay, ick freu mir. Wer schon Werwolf mit den Ligisten im TS gespielt hat, weiß ja auch, dass ich oft die Spielleitung übernehme und das plane ich auch so für Samstag.

@Avor Ashkeno: Für League werden wir vermutlich zu viele sein, allerdings ist Werwolf nicht kennen ja kein Problem. Das einzige, was du dafür brauchst ist Teamspeak, die Regeln kannst du vorab auch hier (Werwolf Regeln) nachlesen. Die Verlinkungen funktionieren seit der Forenumstellung leider nicht mehr, aber wenn du das Forum hier einfach nach "Werwolf" durchsuchst, findest du z.B. auch den Thread für die Rollen oder Tips für Spieler, die Lemon Knight zusammengetragen hat.

Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung, Werwolf ist bei mehr Spielern natürlich umso lustiger :)

Ralisa schrieb:

[...]Die Verlinkungen funktionieren seit der Forenumstellung leider nicht mehr, aber wenn du das Forum hier einfach nach "Werwolf" durchsuchst, findest du z.B. auch den Thread für die Rollen oder Tips für Spieler, die Lemon Knight zusammengetragen hat

old post

Es sollte ausreichen "forum." aus der Linkadresse zu entfernen. Dann erspart man sich das zusätzliche Suchen.

example:

Quellcode

1. forum.liga-der-gentlemen.de/index.php?page=Thread&threadID=1425

wird zu

Quellcode

1. liga-der-gentlemen.de/index.php?page=Thread&threadID=1425

EDIT: nvm, ich hab mich geirrt, das ist dann doch etwas mehr auszutauschen...

man kann allerdings die thread ID aus dem link nehmen und sie an

Quellcode

1. http://liga-der-gentlemen.de/index.php/Thread/*ID hier einfügen*

hängen, dann landet man im richtigen thread.

Beispiel:

forum.liga-der-gentlemen.de/index.php?page=Thread&threadID=1425

Quellcode

1. liga-der-gentlemen.de/index.php/Thread/1425

Ob man das nun als einfacher erachtet ist aber inzwischen wohl fragwürdig.

Fun Fact: 17 ist die kleinste thread ID auf die ich zugriff hatte und führt, wie immer zu einem Forenspiel <.<
      liga-der-gentlemen.de/index.php/Thread/17
      Madokaismus - Free wish - sign here!
      Even the blossoming flowers will eventually scatter.

LoL-Nickname: HeavyBlade Akira
      >>> MyAnimeList <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Akira Hayami“ ()

@TheBigAce es kommt ein Abend, da wirst du anwesend sein und wir werden uns alle an ein paar runden Werwolf ergötzen.

Auf das der Werwolf Trend bald wieder los geht!!!

Soweit ich weiss, wurden die letzten ernsthaften runden Werwolf anfang 2015 gespielt. Es wird Zeit, dass es wieder regelmäßig wird.

@Ralisa falls du auch einmal eine Runde aktiv mitspielen möchtest, würde ich michals ersatz-"Gott" anbieten. Ich habe ja schließlich auch reichlich Erfahrung :D
      Wir sind jetzt auch fertig.

Danke an alle, die dabei waren, hat Spaß gemacht, mal wieder Werwolf zu leiten, ihr wart außerdem eine sehr angenehme Runde (hab ja nach der letzten noch ein bisschen über nicht so angenehme Runden geplaudert ;) ). Gerne mal wieder, gerne auch mit ein paar mehr Leuten, falls ihr noch wen kennt, dem das Spaß machen würde :)

Zusammenfassung: 1. Runde wurde durch die Werwölfe gewonnen (12 Teilnehmer), 2. Runde gewannen Taylor Polynom als Gammler und muerde als Dorfbewohner im gemischten Liebespaar und die 3. Runde gewann das Dorf, durch einen glücklichen Jägerschuss, eine glückliche Nuttenüberprüfung und einen Suizid des letzten, nun sehr einsamen Werwolfs. Sehr spaßig jedenfalls ^^