Umfrage: LdG-Logo

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage: LdG-Logo

Seid ihr für das alte Logo oder möchtet ihr ein neues? 35
      1.  
        Altes Logo behalten (16) 46%
      2.  
        Neues Logo (19) 54%
      Hallo Gentlemen!

Wie der Titel schon verrät, möchten wir euch zum Logo der Liga der Gentlemen befragen.

Das Logo, welches wir momentan haben, ist nun schon recht alt und da haben wir uns die Frage gestellt, ob es nicht an der Zeit wäre, ein neues zu entwerfen. Wird uns das momentane Logo wirklich noch gerecht? Durch etwas neues und modernes könnte man den Geist der Liga besser zum Ausdruck bringen und zeigen, wer wir sind und wofür wir als Community stehen.

Natürlich können wir eine so große Entscheidung nicht alleine treffen. Daher möchten wir, bevor wir anfangen, verschiedene Konzepte auszuarbeiten, von euch wissen, ob ihr überhaupt Interesse an einem neuen Logo hättet.

Sollten wir uns für ein neues Logo entscheiden, würden wir verschiedene Designs bzw. Konzepte von einer professionellen Zeichnerin der Volunteers entwerfen lassen. Sobald dies getan ist, könnt ihr auch hier wieder abstimmen um so letztendlich das neue LdG Logo zu bestimmen.

Schreibt eure Meinungen auch gerne in die Kommentare. Falls ihr für ein neues Logo seid und Ideen dafür habt, teilt uns diese gerne mit.

Euer Liga-Team

Edit:

Wie gewünscht, die 4 Bilder mit den verschiedenen Skizzierungen. Hier noch einmal der Hinweis: Dies sind nur Ideensammlungen, was man machen könnte.
      Die tatsächlichen Konzepte und so weiter entstehen am PC mit professionellen Tools.

@Akira Hayami

Es gibt bisher nur grobe Skizzierungen.
      Die Umfrage dient vor allem dazu, zu sehen ob überhaupt Interesse daran besteht, bevor sich die Zeichnerin an die Arbeit macht. Es wäre nämlich wirklich schade, wenn sie sich viel Arbeit macht und am Ende die Entscheidung darauf fällt, dass alte Logo zu behalten, weil von Anfang an niemand Interesse an einem neuen Logo hat.

Aber ich kann euch natürlich die Skizzen zeigen. Ich editiere sie gleich in den Startbeitrag von mir.
      Dies sind aber nur Skizzierungen auf dem Papier, bloße Ideen was man so machen könnte.
      Die tatsächlichen Konzepte für die Abstimmung und evtl. das fertige Logo wird dann am PC mit den jeweiligen Tools gezeichnet und bearbeitet (womit ich mich aber so gar nicht auskenne^^).

Als Referenz möchte ich aber gerne noch auf das deviantart Profil von ihr verweisen. Dort könnt ihr ein paar ihrer Werke angucken, zusätzlich zu der Skizze die ich gleich noch mit reinstelle.
      Hi, ich bin neu hier, schreibe aber trotzdem mal etwas dazu:

Ich finde das jetzige Logo gar nicht schlecht, obwohl es (für mich als Neuling) etwas... "in die Jahre gekommen" aussieht.

Die Skizzen finde ich echt gut, vor allem die Zweite von oben gefällt mir :D

Was ich mich allerdings die ganze Zeit schon frage:
      Kann man das Logo nicht etwas... "Geschlechtsneutraler" gestalten? - (Ich rede hier nicht von "Gleichberechtigung" und Berücksichtigung, dass man z.B. LehrerInnen schreibt.) -
      Ich finde es nur generell schade, dass man als weibliche LoL-Spielerin (auf den ersten Blick) die Einzige unter lauter Jungs/Männern ist.
      Und da der Name dieses Netzwerkes/Gruppe schon nur die eine Form (Gentlemen) im Namen trägt (was sich besser anhört, das muss ich ja zugeben :rolleyes: )...

Vielleicht könnte man im (neuen) Logo etwas integrieren, was zeigt, dass hier auch "weibliche" Gentlemen zu finden sind 8)?

Das soll nur eine Anregung sein, sind bloß meine spontanen Gedanken dazu :)
      LG
      Ich bin nicht zwingend ein Fan vom alten Logo, aber die neuen Entwürfe gefallen mir leider gar nicht.
      Deswegen habe ich für das alte Logo gestimmt.

Frauen können schon Zylinder tragen, jedoch tun sie es in unserer Welt ja eher zu Show-Zwecken und nicht, weil sie echte Ladies sind.
      Finde jedoch nicht, dass man den Fakt, dass hier auch Frauen sind unbedingt im Logo wiederfinden muss.
      Beim Spielen ist das Geschlecht der "Gamer" ja auch so ziemlich egal, bzw. sollte es sein...

Nach der oberen Diskussion habe ich mir die Frage gestellt was so zu den typischen Gentlemen Merkmalen gehört. Da wären Zylinder, Schnurbart, Mononokel, Fliege, Gehstock, Anzug und Schuhe.
      Nichts davon wäre typisch weiblich. Was ist also die weibliche Form eines Gentlemens? Lady
      Welche typischen Merkmale gibt es als hierbei?
      Sonnenschirm, Kleid, Hut, Perlenkette und Fächer.
      Fallen euch vielleicht noch weitere ein? Und was davon kann idealerweise mit unserem LdG Zylinder verbinden?
      Moin,

Ladies und Gentlemen eint das Benehmen. Nehmen wir also einen Damenhut, einen Zylinder und lassen Sie gemeinsam eine
      Flam(m)e löschen.

Abgestimmt hab ich nicht, da mir persönlich eine dritte Möglichkeit fehlt: Spielt keine Rolle! Alt oder Neu. Der Inhalt ist der selbe und darauf kommt es an.

Gruß OT Becks
      Bitte versucht jetzt nicht, das Logo gezwungenermassen weiblicher zu machen. Also ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich identifiziere mich mit keinen der obengenannten weiblichen Accessoires und wäre einfach für den klassischen Zylinder. Den kann die Frau von Welt auch einfach so tragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandarinchen“ ()

Kleines Update, eigentlich wollte ich mich schon früher melden :)

Die knappe Mehrheit ist an einem neuen Logo interessiert. Unsere Zeichnerin hat sich nun daran gesetzt ein paar Konzepte anzufertigen.
      Natürlich bleibt die Option bestehen, dass alte Logo zu behalten, wenn euch die Konzepte nicht gefallen.

Ich denke aber, dass solche Konzepte mehr aussagen als die Skizzen, die ihr gesehen habt.
      Leider kann ich euch nicht sagen wie lange das nun dauern wird, da Celi, unsere Zeichnerin, nicht so viel Zeit hat, aber die Konzepte stehen ganz oben auf ihrer Liste. Sie arbeitet also daran.

Sobald alle Konzepte fertig sind, wird es eine neue (und dann auch letzte) Umfrage zu dem Thema geben, welches Logo wir dann nutzen möchten.