Offizielles Ligatreffen - GamesCom 2017

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Offizielles Ligatreffen - GamesCom 2017

Ligatreffen 2017 38

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebste Ladys und Gentlemen!

Auch dieses Jahr soll wieder ein kleines (oder auch großes) und vorallem OFFIZIELLES Ligatreffen auf der GamesCom stattfinden. Die Planung hierzu übernehmen in diesem Jahr CherryKiller aus dem Liga-Team und meine Wenigkeit (Jonny). Hierzu schon mal eine Umfrage im Voraus, um einen groben Überblick zu schaffen. Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit wir ein wenig planen können!!

Nun ein paar kleine Informationen zu meinen ersten Gedanken (die ich auch schon im letzten Jahr hatte :saint: ) :
      Das Treffen wird vermutlich wieder am GamesCom-Samstag, also am 26. August 2017 stattfinden!

In den letzten Jahren haben wir uns, mit den Gentlemen die auf der GamesCom selbst waren, teils schon auf dem Gelände getroffen um uns zu sammeln und schonmal zu plaudern oder nochmal ein paar Stände abzuklappern. Danach haben wir uns gegen Abend (~18:00 Uhr), mit den meisten Anderen, am Südausgang der GamesCom getroffen und sind gemeinsam zur Gaststätte Köhl gelaufen. Auch das spätere Nachkommen ist kein Problem! In der Nähe gibt es genügend Parkplätze wo man sein Auto kostenlos abstellen kann.
      In der Gaststätte wurden wir bisher immer sehr gut und unglaublich freundlich bedient. Selbst obszöne Fragen und die eine oder andere Ungeschicklichkeit wurden mit einem Lächeln oder einem kurzen "ernsten Blick" schnell vergessen. Im Laufe des Abends hat sich unsere Party dann Stück für Stück aufgelöst und gegen 2 oder 3 Uhr waren auch die letzten Gentlemen auf dem Heimweg (oder ähnliches :D ). Dieser Ablauf lief bisher so gut, dass wir ihn zumindestens im groben beibehalten wollen! Eine genauere Planung findet aber grade noch statt! Wir sind hier für allerlei Vorschläge zu haben. Bitte wendet euch mit diesen an mich!

Zur Gamescom selbst: Wir wissen bisher NICHT ob Riot/LeagueOfLegends vertreten sein wird. Bei manchen kann und wird das ein Grund sein nicht anzureisen. sobald wir Informationen haben werden wir diese so gut es geht weiter geben. Bitte beachtet, dass die GamesCom dieses Jahr von Mittwoch bis Samstag (nicht am Sonntag) für Privatbesucher geöffnet ist! Zudem sind die Samstags-Tageskarten immer sehr schnell ausverkauft und die Mittwoch-, Donnerstags-, Freitags-Karten neigen sich dann auch dem Ende zu! Durch die zeitliche Verschiebung kann ich aber nicht sagen, wie sich das dieses Jahr verhält.

Edit 1: Wie im letzten Jahr wird es auch dieses Mal höchstwahrscheinlich eine Gruppe geben, die sich nicht auf der GamesCom, sondern irgendwo in Köln trifft und dann Abends zum Ligatreffen kommt.
      Das soll es fürs Erste gewesen sein.
      Bei Fragen und/oder Anregungen wendet euch bitte an mich! Ich beantworte euch diese so gut ich kann und hoffe, dass ich ganz viele von euch wieder sehen werden! :)

iebste Grüße,Euer Jonny!
      Es war einmal....
      DEMMAAACCIIIIAAAAAAAA :Lisertan:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyTheLegend“ ()

wie jedes Jahr, versuche ich mri frei zu nehmen auf der Arbeit -> dann würde ich dazu kommen ^^ also für das Treffen selbst. nicht gamescom

können natürlich dann auch wieder 1 - 2 Wochen vorher schauen, ob Nicht Gamescomler , sich vorher schon so 15 Uhr oder so treffen wollen. Das war ganz cool letzes Jahr. :()
      Ich wäre auch froh wenn hier vielleicht Anregungen/Ideen für Side Events/Spiele die man neben dem klassischen Kartenspielen machen könnte.

Habe z.B das Werwölfe von Düsterwald hier liegen oder man könnte auch überlegen sonstige Brettspiele mitzunehmen.
      Würde mir selber alles notieren was hier vorgeschlagen wird; Es auch umsetzen wenn es gehen würde.
      Charmanders are red.
      Squirtles are blue.
      If you were a Pokemon,
      i'd chose you. <3
      Bei mir ist es auch so, dass ich vermutlich zum Treffen komme, aber vermutlich nicht auf die GC. Deshalb von meiner Seite aus auch ein klares "Gern wieder früher treffen", so wie letztes Jahr.

Werwölfe hab ich auch hier liegen, bis dahin vermutlich auch eine Papierversion von Secret Hitler (ähnlich, allerdings etwas komplexer und auch für weniger Spieler geeignet). Außerdem verlange ich, dass nathandark mit mir Karaoke singt! :thumbsup:
      Es gibt ein Problem, dass ich vorher nicht berechnet hatte.... Es scheint als wenn die Gaststätte Köhl nicht mehr existiert :O
      Die Telefonnummer ist ungültig und die Internetseite nicht mehr zu finden....
      Kennt jemand eine gute und nah am Deutzer Bahnhof gelegene Gaststätte ?? :(
      Ich recherchiere dann auch mal weiter....
      Es war einmal....
      DEMMAAACCIIIIAAAAAAAA :Lisertan: