Umfrage zur Umsortierung der TS-Channel

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umfrage zur Umsortierung der TS-Channel

      Wie sollten die Teamspeak-Channel sortiert werden? 51

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo Gentlemen,

      Wie in einem anderen Thread mehrheitlich beschlossen, werden wir die Channel auf dem Teamspeak-Server umsortieren.
      Dort wurden Vorschläge gemacht, welche hier nun in der Umfrage als Option zur Verfügung stehen.
      Falls ihr noch Fragen/Vorschläge habt, sind diese jederzeit willkommen.


      Anmerkung:
      Das alles bezieht sich auf den Bereich unterhalb der Eingangshalle.
      Die Gruppensuche-Channel werden weiterhin ganz oben bleiben.
      Die "Bitte nicht stören"-Laberecken werden vor den "Bitte nicht stören"-Spielchanneln kommen, da es von ersteren weniger gibt.
      Die AFK-Channel werden ganz unten bleiben.
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

      Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.
      Ein paar Laberecken > Spielechannel > Andere Spiele > restliche Laberecken > Bitte nicht stören
      Ist mir am Sympatisten. Gerade wenn man die ersten paar laberecken evtl. schon bei der "Herzlich willkommen" begrüssung im vorstellungstreed miterwähnt als: "du suchst anschluss, hüpf einfach in einen dieser Channel zu irgendwem"
      Soweit ich weiß, kann man Discord&Teamspeak nicht direkt verbinden (würde mich ehrlich gesagt auch überraschen).
      Wäre in etwa so als würden Apple und Windows sich gegenseitig unterstützen (oder Playstation und Xbox Crossplay unterstützen).

      SInd halt an sich doch eher Konkurrenten.

      Die Aufnahme/Erwähnung von den Laberecken in Vorstellungsposts ist eine sehr gute Idee
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

      Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.
      Ich denke, Taylor meint, dass die beiden Optionen, die eher für die Laberecken oben sind, zusammengefasst werden sollten, wo man auf mehr als die zweite Option kommt, die die Reihenfolge so handhaben will wie bisher. Fände ich um ehrlich zu sein auch recht sinnvoll, da ja prinzipiell mehr Leute für die Möglichkeiten mit den Laberecken oben als mit den Spielchanneln oben sind, die sind eben nur auf zwei Möglichkeiten verteilt.
      Nein, Dan würde ich meinen vote ändern. sämtliche laberecken über den spielchannel ist nicht wofür ich wäre.
      Ich finde die idee die oberen laberecken als "joint einfach mal channel" einzuführen gut, aber eigentlich finde ich das müsste auch in den normalen spielchannel möglich sein. sämtliche laberecken über den spielechanneln da ginge mir etwas der sinn der spielchannel flöten (die leute wechseln ja auch jetzt schon nicht aus den laberecken in die Game-channel wenn sie anfangen mit league. Wenn sämtliche laberecken über den spielchannel sind endet das damit das die meisten laberecken als suche-nach-gruppe räumen behandelt werden, oder es bleibt alles wie es im moment ist wodurch die umstrukturierung nichts bringen würde

      (mit meiner stimme indemfalle umgeschwankt wäre es übrigens genau 20 zu 20)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eischampion“ ()

      mastermars schrieb:

      Ah, okay, danke, jetzt hab ichs verstanden^^

      Macht meiner Meinung nach Sinn, ist ja so gesehen die Mehrheit, die will dass Laberecken oben sind, und bei denen ist dann die Mehrheit dafür, dass nur ein paar Laberecken oben sind.


      Eischampion schrieb:

      Nein, Dan würde ich meinen vote ändern. sämtliche laberecken über den spielchannel ist nicht wofür ich wäre.


      Das ist ja eigentlich die Aussage, dass unter den Leuten, die insgesamt eher oben Laberecken haben wollen, die Mehrheit die Option mit wenigen Laberecken oben und dem Rest unten präferiert (ich übrigens auch) - also ist das doch die Option, für die du gestimmt hast? :D

      Ralisa schrieb:

      Das ist ja eigentlich die Aussage, dass unter den Leuten, die insgesamt eher oben Laberecken haben wollen, die Mehrheit die Option mit wenigen Laberecken oben und dem Rest unten präferiert (ich übrigens auch) - also ist das doch die Option, für die du gestimmt hast? :D


      Richtig, aber es wäre doch möglich das diejenigen welche "alle Laberecken oben" gewählt haben, nur dies oder die spielchannel oben haben wollen.

      Ich finde die Idee grundsätzlich gut, fände aber es müsste mit diesen 7 leuten kurz besprochen werden ob sie ihre stimme ändern wollen
      Habe nun mal die Channel verschoben.
      Das ganze sieht nun so aus:

      Anmerkung, die Channel-icons sehen bei mir anders aus, da ich einfach noch das (ganz) alte Design drauf habe.

      Ich habe mir mal erlaubt bei der Gelegenheit auch die Anzahl der Bitte-nicht-stören-Spielechannel auf 5 zu reduzieren.

      Meinungen hierzu (zum Verschieben allgemein, der reduzierung der Bns-SC etc) sind gerne gesehen.
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

      Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.
      Generell gefällt mir das sehr gut, ich plädiere allerdings für ein Leerzeichen bei Laberecke 1-3 um es konsistent zu halten.
      Black Levar
      Rank: Platinum IV, 4LP | Peak: Platinum IV, 50LP
      Jhin (242k)
      Tristana (117k) | Ezreal (106k) | Lucian (104k) | Lee Sin (88k) | Graves (80k)
      Sivir | Vayne | Caitlyn | Twitch | Orianna | Ashe

      Thresh | Corki | Gangplank | Kalista | Jinx | Teemo
      Kha'Zix | Viktor | Gragas | Blitzcrank | Draven | Varus | Kai'Sa
      Kleine Anmerkung allgemein meinerseits:
      Wenn ihr merkt, dass irgendwelche Channel ständig voll sind/es nicht genug Channel von XY gibt, sagt Bescheid (habe soeben z.B. noch 2 "Andere Spiele"-channel hinzugefügt, da 5 der 5 andere spiele channel belegt waren).
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

      Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.