Discord-Server der LdG

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Discord-Server der LdG

Schönen Sonntag liebe Mit-Gentlemen,

Wie viele vielleicht bemerkt haben ist es in letzter Zeit häufiger der Fall, dass der Chatraum "Liga der Gentlemen" nicht mehr so gut besucht ist.
      Das liegt zum Großteil daran, dass im neuen Client noch keine öffentlichen Chaträume integriert sind.

Um gegen die daraus entstehenden Probleme vorzugehen, haben wir uns entschlossen zusätzlich zu dem Teamspeak-Server auch noch einen Discord-Server zur Verfügung zu stellen.
      DIeser hat den Vorteil, dass es in Discord neben Sprachchanneln auch einige Chaträume/-Kanäle gibt.
      Ein weiterer Vorteil von Discord ist, dass es einfach im Browser genutzt werden kann.
      Diese können sowohl für Gruppensuche benutzt werden, als auch für "allgemeine" Sachen, Fragen, Ankündigungen etc.

Ich möchte allerdings erwähnen, dass man das ganze noch als "Beta" bezeichnen könnte, da noch ein paar Sachen noch nicht optimal sind (es fehlt beispielsweise ein Bot der automatisch die Rechte vergibt).
      Sofern ihr Interesse habt, könnt ihr dem Server einfach beitreten, eure ID in dem passenden Profilfeld eintragt (Gleiche Seite wie die TS-ID) und dann im passenden Chatraum auf dem Server bescheid gebt, dass ihr Rehcte haben möchtet.
      https://discord.gg/SwRPteu

Falls ihr irgendwelche Anregungen/Ideen/Vorschläge bezüglich des neuen Discord-Servers habt, könnt ihr die gerne an uns weiterleiten (ob in Discord, hier als Antwort oder per PN ist dabei euch überlassen).

EDIT:

Diese ID (NAME UND ZAHL) ins Profil eintragen und dann im Channel Bescheid geben.

Fühlt euch frei mich mit @ in dem Chatraum zu taggen, falls ich nicht direkt reagiere.

EDIT:
      Mittlerweile sind wir schon mehr als 100 Gentlemen auf dem Server.
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.
      Wäre es nicht einfacher den LDG Mitgliedern persönlich daraufhinzuweisen das der Beta Client nicht die Gruppe Untersützt und darum zu bitten den alten Clienten wieder zu benutzten zu gunsten der LDG Gruppe?

Ich denke nicht das das die Leute aufmuntert extra ein anderes Fenster/Programm langzeitig offen zu lassen nur für ne Gruppesuche da ist die Ingame Gruppe weitaus effektiver um zum sehen wer online ist bzw. schnell und effizient einzuladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Synca“ ()

Naja, Leute die den neuen Client nutzen, wissene igentlich automatisch, dass es da noch keine öffentlichen Chaträume gibt, der alte Client sie jedoch noch hat.

Und Discord ist nicht "nur" Gruppensuche, sondern auch "allgemein" Chat etc
      Dies dient zum Einen zur "leichteren" Kommunikation und zum Kontaktaufbau zwischen den einzelnen LdG-ler als auch Bietung einer weiteren Plattform (Discord hat eine kostenlose App fürs Handy, kann über den Browser benutzt werden etc).

zudem ist es halt auch ein Chat-tool (vergleiche Skype etc, nur besser).

Und außerdem haben recht viele sowieso schon Discord^^

Nur blöde Antworten.
      Ich für meinen Teil bin nicht bereit extra ein sekundäres Programm zu nutzen (egal ob Browser/App) und dieses den ganzen Tag aktiv on zu lassen nur weil andere den Beta Clienten nutzen.

Sry aber es ist deutlich effizienter und komfortabler wenn man den normalen Clienten benutzt.

Und mir gehts mit dem Mitteilen nicht hauptsächlich darum "hinzuweisen" sondern eher darum zu bitten den alten Clienten zu benutzten.

Mal ehrlich eine Meldung um ein Programm zu nutzen wegen der momentanen Inaktivität, das wird die wenigsten motivieren.

Wenn du aber jeden persönlich anschreibst (Ingame), mittels eines vorgefertigten Textes (mit dem appelieren der Inaktivität wegen nutzung des nicht fertigen Clientens), haste das in paar Minuten erledigt und hättest vllt mehr als die Hälfte bewegt den alten Clienten wieder zu benutzten was die Aktivität für alle drastisch erhöht, da ja noch die treuen Client Nutzer sich dort weiterhin befinden.

Mit dem Programm aber musste 2 Zielgruppen überzeugen + noch hoffen das alle hier im Forum mal vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Synca“ ()

Ein paar Minuten?
      Für alle 6.812 Mitglieder?
      Bezweifle ich ehrlich gesagt.
      Erstmal müsste ich diese alle erstmal adden.
      Dass alleine dauert schon sehr lange und ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, da die Freundesliste bei 200 oder 300 gecappt ist.
      Ich kann ja an sich nicht wissen, ob die Person nur momentan im Urlaub ist und daher nicht antwortet oder ob sie gar nicht mehr spielt etc (und wenn du mir sagen willst, ich solle dann auch noch von gut 6000 Mitglieder auf op.gg oder lolking schauen ob sie aktiv sind, muss ich dich enttäuschen, ich habe ehrlich gesagt wenig Motivation eine Woche meiner Zeit dafür zu verschwenden).

Nicht zu vergessen, dass es wie gesagt meines Erachtens nach recht logisch/selbstverständlich ist, folgende Schlussfolgerung zu ziehen:.
      Neuer Client hat keinen Chat -> Gruppensuche über ingamechat nicht möglich -> Wenn Interesse/Bedarf/Verlangen nach Gruppensuche über ingamechat -> Nutzung des alten Clients -> Ansonsten Alternativen nutzen oder es ist nicht soo wichtig.

Zudem wie gesagt:
      Warum ist es kein Problem TS zu nutzen, aber Discord ist ein Problem?
      Rein theoretisch gesehen bietet Discord mehr (eben auch den Chat für potentielle Gruppensuche, jedoch müsste man dafür eine kritische Masse erreichen, damit diese effektiv vonstatten gehen kann, dafür müssten mehr Leute Discord nutzen etc).

Und ich wage mal zu behaupten, dass viele von denen, die den neuen Client nutzen diesen lieber weiterhin nutzen als wieder auf den alten zu wechseln (da sie dies sonst schon getan hätten), und für die meisten ist es nicht wirklich ein Problem über Discord zu kommunizieren, da man ja wie gesagt auch via Browser auf den Server kann->nichts von wegen Extra-Programm (das vereinfacht das ganze nur).
      Und an sich ist es weniger Aufwand, Discord zu nutzen als in einem file eine Option zu ändern um wieder den alten Client zu nutzen.

Woher nimmst du eigentlich 2 Zielgruppen?
      Ich würde allgemein die LdG als eine Zielgruppe ansehen und da nicht differenzieren zwischen Leuten die im Forum aktiv sind und solchen die es nicht sind.

Abgesehen davon, ist der Discord Server noch in der "Testphase" und könnte bei Bedarf/nach Erfolgreicher "Testphase" auch per Newsletter publiziert/beworben werden.

Nur blöde Antworten.
      In den Chaträumen im League Client passen auch nur 200 Leute rein während in Discord Platz für mehrere 1000 sind. Wenn unsere Community weiter wächst ist das alleine schon ein Grund für Discord, weil man einfach viel mehr Leute ansprechen kann.
      Bis jetzt war das mit den zu vollen Chaträumen eher selten ein Problem und nicht alle, die in Discord online sind, sind auch automatisch in League auf Gruppensuche. Aber die Benachrichtigungen kann man ja stummschalten wenn man möchte.
      Hate might exist forever, but so will hope
      Ich versteh Synca's post. Auch wenn ich mitlerweile auf dem Discord server bin (also mich registriert habe damit ichs später nicht irgendwann mal noch tun muss sollte irgend eine gruppe über Discord sprechen wollen) nutze ich ihn auch nur ungern. Nicht weil mich ein separates programm stören würde (TS läuft sowieso die ganze zeit und Firefox ist auch dauernd offen um musik zu hören, da wär mir ein weiterer tab echt egal) aber die einzige comunity wo ich discord "brauche" wäre die LdG. Aber auch da sind die spieler mit denen ich aktiv zusammenspiele im TS nicht im Discord zu finden.
      das es per handy erreichbar ist, ist für mich ein negativ punkt. Mir gehen schon die ganzen leute im LoL-Mobile client auf den zeiger da brauch ich nicht noch eine seite wo die hälfte mobil unterwegs ist.

Was die client-nutzung angeht, ich nutze auch den neuen client aber nicht weil ich es will. Ich habe bei der frage ob ich den neuen client haben möchte auf ja gedrückt weil ich dachte es sei so die typische "agb annehmen" nachricht die bei jedem Patch kommt. Jedesmal wieder den alten zu aktivieren ist mir zu mühsam. Der vorteil des alten clients ist aus meiner sicht die übersichtlichkeit und die freien Chaträume. An die dämliche anordnungen im neuen client hab ich mich gewöhnt und naja... was solls die animationen sind schön der rest seis drum.
      Und die Chaträume habe ich auch nur innerhalb der LdG gruppensuche benutzt. Da aber auch dieser vorher schon mehr schlecht als recht genutzt wurde bin ich echt zu faul deswegen den alten clienten zu starten. Ich bin in letzter zeit zwar öfters mal in diesem "suche gruppe" channel im ts gewesen aber auch da wird man nur selten angeschriben.

Für mich sieht es eher so aus als ob ich innerhalb der LdG auf gruppensuche verzichte. Spiele weiterhin mit den leuten auf meiner FL, finde eventuell ab und an mal einen kontakt hier übers Forum und die "Freund eines Freundes" bekantschaften.
      Naja mal sehen was die zukunft so bringt

Eischampion schrieb:

Jedesmal wieder den alten zu aktivieren ist mir zu mühsam.

Das sollte man eigentlich nicht müssen, man kann eine Option ändern, sodass man weiterhin den alten Client nutzen kann:
      boards.na.leagueoflegends.com/…unching-the-legacy-client

Nur blöde Antworten.

Kergean schrieb:

Bis jetzt war das mit den zu vollen Chaträumen eher selten ein Problem und nicht alle, die in Discord online sind, sind auch automatisch in League auf Gruppensuche.

Wir hatten lange Zeit das Problem, dass die Chaträume voll waren.
      Es hat nur mit der abnehmenden Aktivität der Mitglieder aufgehört. Quasi seit anfang/mitte Season 6.
      Madokaismus - Free wish - sign here!
      Even the blossoming flowers will eventually scatter.

LoL-Nickname: HeavyBlade Akira
      >>> MyAnimeList <<<