TS³-Icon-Wettbewerb

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TS³-Icon-Wettbewerb

      Gentlemen,

      unsere TS³-Icons erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber etwas antiquiert und langweilig. Wir möchten diese gerne erneuern.

      Da wir natürlich möchten, dass ihr euch auf dem TS³ weiterhin wie zu Hause fühlt und die neuen Icons euch auch gefallen, wollen wir dies mit einem Wettbewerb verbinden.

      Sendet eure Icons bis zum 14.09.2016 um 11:00 Uhr ein. Die Icons dürfen die Größe von 16*16 Pixel nicht überschreiten.

      Ihr könnt Icons für die folgenden Benutzergruppen erstellen:
      • Liga-Admin
      • Liga-Team
      • Gentleman
      • Premium-Gäste

      Ihr könnt entweder nur ein Icon oder auch mehrere Icons für die verschiedenen Benutzergruppen einreichen.

      Der Hauptgewinn ist, dass euer Icon für alle sichtbar auf dem TS³ zu finden ist.

      Ladet euer Icon einfach als Antwort auf diesen Post hoch und schreibt dazu für welche Benutzergruppe es sein soll.
      Für jedes Icon muss eine eigene Antwort verfasst werden.

      Die Abstimmung erfolgt nämlich durch euch, indem ihr die Posts upvotet, bei denen euch das Icon gefällt. Wir behalten uns vor Icons abzulehnen, die nicht mit der Liga der Gentlemen vereinbar sind oder das Urheberrecht verletzen. Die Abstimmung endet am 30.09.2016 um 23:59 Uhr und wir werden das Gewinner-Icon in den darauffolgenden Tagen küren und auf dem TS³-Server live bringen.

      Durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb (in Form vom Hochladen eines Icons unter diesem Post) gewährt ihr der Liga der Gentlemen das Nutzungsrecht an diesem Icon.

      Wie wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

      Euer Liga-Team

      Aktuelle Phase: Einsendung der Icon-Vorschläge

      PS: Wir haben einen neuen Thread in den LoL-Boards erstellt und wären euch für upvotes dankbar!
      Regeln

      Unterstütze die LdG durch deine Spende

      Leitfaden für neue Ladies und Gentlemen by Livramento

      Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen :Lisertan:
      Würde sich nicht ein sowas, wie ein Hut eignen, Humpel und Sprudel hatten doch auch mal auf einem treffen einen Hut dabei. (Meine ich zumindest)

      Vielleicht sowas in der art:


      Edit: Vielleiht das ganze in Gold und Blau, damit es zu den anderen Icons passt.
      Madokaismus - Free wish - sign here!
      Even the blossoming flowers will eventually scatter.



      LoL-Nickname: HeavyBlade Akira
      >>> MyAnimeList <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira Hayami“ ()

      Die Teilnahme an diesem Wettbewerb hält sich ja leider sehr in Grenzen.
      Woran liegt das? Gefallen euch die aktuellen Icons so gut, dass ihr keine neuen wollt? Habt ihr keine Ideen? Ist es zu aufwändig so ein Icon zu kreieren?

      Die Einsendefrist ist jetzt ja eigentlich um. Soll sie nochmal verlängert werden oder besteht sowieso kein Interesse und wir lassen einfach alles so, wie es ist?
      Regeln

      Unterstütze die LdG durch deine Spende

      Leitfaden für neue Ladies und Gentlemen by Livramento

      Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen :Lisertan:
      Der Rückgang der Aktivität im Forum und auch der der allgemeinen Aktivität in der Liga haben sicher damit zu tun. Könnt ihr als Admin sehen, wie viele angemeldete User überhaupt diesen Thread gelesen haben?

      Ich persönlich habe wenig bis keine Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen und habe wegen der Prüfungszeit auch relativ wenig Zeit dafür, sodass ich mich da lieber nicht mit einbringen wollte ^^
      Hier herrscht keine Freiheit - denn Freiheit herrscht nicht!
      Naja das gestalten wäre vermutlich nicht so das problem. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht wirklich wieso.

      Die aktuellen Symbole sind leicht verständlich und klar. Auch das design... naja zugegeben sie sind schon lange so aber der look passt immer noch zur liga (blau-schwarz gelb/orange ist ziemlich überall die färbung). Dadruch erfüllen sie nach wie vor alle haubtkriterien dieser Symbole.
      Ein spezielles Symbol für Sprudel und Humpel als "Pansionierte Leader" bzw "Ehrenmitglieder" ist sicher eine coole idee und auch der Hut fände ich dafür passend.
      für die Premium-gäste braucht es ansich kein Symbol --> sie sind nicht in der liga (ansonsten vieleicht ein G --> Gast ohne hintergrund?) --> finde den aktuellen hut eher verwirrend als gut, da er nicht intuitiv verständlcih ist, was meiner meinung nach die haubtaufgabe dieser symbole sein sollte

      Also von daher, versteh ich auch das die beteiligung nur sehr gering ist. Den meisten fallen diese symbole gar nicht weiter auf weil sie zwar auf dem ts sind aber nur selten das teamspeak direkt ansehen. Selbst während mann sich im TS umsieht achtet man auch eher auf die namen als die Symbole da wir nicht wie andere Clans irgendwelche Gruppen voneinander trennen.

      Neue Symbole zu gestalten braucht aber doch etwas hirnschmalz und zeit und soweit ich weis haben wir keine pixel-künstler denen diese spezielle kunstform unglaublichen spass macht. Von daher jetzt mal etwas direkter formuliert: einen mehrstündigen aufwand für etwas, was niemand bemerkt oder stört lohnt sich nicht.
      Ich zumindest hab wenig lust ein oder zwei abende lang mir passende Bildchen zu überlegen um bestenfalls ein neutrales "oh es hat geändert" zu erreichen.
      Ob man ein leicht verständliches, zu lol und der liga passendes Zeichenmuster findet ist aus meiner sicht wirklich nicht leicht, zumindest hätte ich keine idee die auf 16x16 pixel umsetzbar ist.
      Ich bin selbst auch total unbegabt, wenn es darum geht Bilder zu gestalten und mir fehlen meist auch die Ideen.

      Die Idee zu dem Wettbewerb kam mir eigentlich als wir mehr versehentlich das Icon für Gäste aktiviert haben (diesen Hut) und das optisch nicht so recht zu den anderen Icons passt. Mir persönlich gefällt das Icon aber eigentlich vom Stil her besser als die anderen.

      Der Wettbewerb sollte eigentlich auch dazu dienen wieder mehr aktive Gentlemen hier ins Forum zu kriegen und ich glaube in Verbindung mit dem neuen Thread in den LoL-Boards und der Versendung des Newsletters ist das auch ein Stück weit geglückt, allerdings lange noch nicht so viel wie gewünscht. Dazu wäre aber auch eine größere Regelmäßigkeit und Häufigkeit von solchen "Events" nötig.

      Hättet ihr überhaupt Lust hier im Forum an Wettbewerben teilzunehmen? Habt ihr konkrete Ideen für Wettbewerbe oder auch andere Sachen, die euch Spaß machen würden und die eventuell auch wieder mehr User hierherbringen würden?
      Regeln

      Unterstütze die LdG durch deine Spende

      Leitfaden für neue Ladies und Gentlemen by Livramento

      Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen :Lisertan:
      bin gelernter gestaltungstechnischer assistent aber war eher zu faul :D da wie weiter oben schon gesagt ich die icons funktional erachte. weiterhin müsste ich erstma freeware finden in die ich mich reinfuchse.

      OT: das mit der aktivität ist so ne sache, ist einfach kein content da. ich hab mir persönlich vorgenommen die ganzen reworks und champ releases immer wieder zu posten wie im falle vom yorick rework thread. fehlt halt vllt interessanter content. IMHO der parrley thread is scho nen anfang wo sich leider zu wenig leute beteiligen.

      ich würde definitiv mich im forum nützlich machen, da ich genug freizeit habe :D wenns net an ideen für content fehlen würde. ich beschäftige mich ja genug mit lol das ich fast unter dem begriff "lol wiki" bei manchen laufe xD
      Was die Forenaktivität angeht, hab ich das Gefühl, die meisten kommen soweiso nur her um sich TS Rechte zu holen aka. offiziell in der Liga zu sein und dann wollen sie nur spielen. Dafür reicht aber allein schon TS und der League Client.
      Das LdG Forum leidet da wohl an den gleichen Symptomen wie die Clan Foren, die ich kennengelernt habe.

      Sich für ein Forum zu interessieren ist nochmal eine eigene Sache, finde ich.
      Ich benutze selbst nie das offizielle League Forum, da es mich einfach nicht interessiert, wobei ich mich hier im Forum schon beteiligen würde, wenn es etwas interessanteres für mich gibt. Mich sprechen allerdings eher sehr spezifische Themen in League an oder der Offtopic-Bereich.
      Die parley threads sind da nen guter Ansatz.

      Für jemanden der jetzt ins Forum kommt muss es auch ziemlich tot aussehen. Aber ich wüsste jetzt auch nicht direkt, wie man das am Besten beheben könnte.
      Für sowas hab ich kein Gefühl.

      PS: @topic ich empfinde mich auch als zu unbegabt, als dass ich an nhem art context teilnehmen würde.
      Madokaismus - Free wish - sign here!
      Even the blossoming flowers will eventually scatter.



      LoL-Nickname: HeavyBlade Akira
      >>> MyAnimeList <<<

      Heho,

      ich muss sagen, das ich eigentlich immer bevor ich anfange lol zu spielen hier kurz im forum vorbei schaue. Ich finde das sollte man machen, wenn man sich einer community anschliest, in diesem fall der ldg. Ob es nun was neues gibt, oder nur die forenspiele genutzt werden ist ja erstmal egal. Ich bin erst seid kurzem wieder, oder besser gesagt erst jetzt aktiv bei der ldg dabei, deshalb kann und möchte ich nicht beurteilen ob es schon immer so ´ruhig´ hier im forum war.

      Desweiteren bin ich auch der meinung das die jetzigen ts symbole ausreichen, da wahrscheinlich eher darauf geschaut wird wer sich gerade im ts befindet, und nicht welches icon derjenige hinter dem namen hat. Es ist zwar eine gute idee, aber für mich eher nicht so wichtig.

      Mfg