Angepinnt TeamSpeak Namen der Gentlemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TeamSpeak Namen der Gentlemen

      Gentlemen,

      unsere Regeln sind festgeschrieben und beinhalten wenige Pflichten, allerdings sind diese selbstredend auch wahr zu nehmen - das klappt nicht bei allen in der nötigen Form, daher müssen wir an einer Stelle die uns sehr am Herzen liegt ein wenig nachhelfen:

      Wir werden die

      TeamSpeak Regel 1
      Euer Name auf dem TS3-Server hat euer Beschwörername zu sein. Ihr könnt zusätzlich euren Vornamen angeben, wenn ihr das wollt.


      in Zukunft automatisch durchsetzen.

      Der TeamSpeak Server wird bereits durch ein Bot überwacht, der mit der Forendatenbank verbunden ist (Rechtevergabe) und durch eine Erweiterung wird er Euch zur Einhaltung der Regel zwingen, indem er Euch vor die Tür setzt.

      Da es sich hierbei um eine Automatik handelt, haben wir wenig Einfluss auf die Sache und bitten Euch Fehler im System schnellstmöglich zu melden (bitte immer mit Datum und Uhrzeit des Vorfalls!).

      In den letzten Wochen haben wir testweise bereits - ohne Sanktionen - die Funktion aktiv gehabt und konnten "einfache Fehler" feststellen:
      • Beschwörer haben ab und an Tippfehler im TS-Namen*
      • Beschwörer haben vergessen den Namen im Forum zu ändern
      • Beschwörer haben den Namen im TeamSpeak-Client nicht geändert
      • Beschwörer haben in beiden Bereichen verschiedene Namen

      Alle diese 4 Fehler könnt Ihr selber beheben - Beachtet dazu die Themen im FAQ-Forum.

      Wir werden diese Funktion am Dienstag, den 21.06.2016 ab 21:00 Uhr aktivieren und geben Euch so noch ein bisschen Zeit die Daten zu aktualisieren.Gäste und Premium-Gäste sind aktuell nicht betroffen - Wir behalten uns aber auch hier vor die Beschwörernamen in Zukunft zu prüfen um auch an dieser Stelle die Einhaltung der Regeln sicher zu Stellen.

      Wie Ihr euren Namen hier im Forum ändern könnt wird in folgendem Thread erklärt:

      Namensänderungen im Forum

      Euer Liga-Team

      *) Der Bot kann keine Ähnlichkeiten erkennen und ist insgesamt sehr streng.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „mastermars“ ()

      Wenn ich auf dem TS server Eischampion / Tino machen würde, erkennt der Bot das als richtiger Name oder entspricht es nicht "nur" Eischampion?
      Oder anderst Formuliert, wie durchsucht er die Datenbank? Stoppt er beim ersten Lehrzeichen?, vergleicht er die Zeichenkette "Eischampion" und was vorher/nachher kommt ist egal solange diese Kette übereinstimmt?
      Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis: Die Namensänderung im Forum ist für Gentlemen täglich möglich - auch wenn das Forum ggf. etwas anderes behauptet (ggf. ist da noch etwas im Browser-Cache). Der Benutzername im Forum muss bei einer Beschwörernamenänderung per Hand geändert werden, wir kriegen vom Spiel keine Information darüber wenn Ihr Euren Namen wechselt, das ist dann sofort im TS akzeptiert.

      Es reicht nicht nur einen Teil des Beschwörernamens zu verwenden (z. B. "Tommmmm" als Beschwörernamen und "Tom" als TS-Nick) - Ähnlichkeiten können nicht erkannt werden.
      Ich habe zwar selbst kein Problem damit, weil ich die Regel schon immer eingehalten habe, aber ich frage mich warum der ganze Aufwand betrieben wird. Wir haben vorher versucht ein internes SR zustande zu bekommen und haben gut 10min verbraucht weil viele Leute erstmal wieder rausgeschmissen wurden, war nicht die beste Erfahrung ;)
      Hier herrscht keine Freiheit - denn Freiheit herrscht nicht!
      Für "den ganzen Aufwand" gibt es mehrere Gründe.
      Zum Einen ist es schon immer eine Regel gewesen, leider wurde sie nicht konstant durchgesetzt.
      Zum Anderen ist es angenehmer falls es zu Problemen/Meldungen kommt (Da man sich nun sicher sein kann, dass der, der im TS XY heißt auch im Forum XY heißt, wodurch ausgeschlossen werden kann, dass jemand sich umbenennt um im Namen eines anderen Unfug zu machen).


      Und, meiner Meinung nach ist es jetzt nicht sonderlich schwer, den Link aus der Kick-Nachricht als solchen zu erkennen, zu kopieren, in den Browser einfügen, den Thread lesen (oder überfliegen), realisieren dass man den Namen ändern muss, eventuell am Ende den Link anklicken und dann den Erklärungen folgen.
      Oder man passt einfach den Namen im TS und ändert den namen im Forum nach dem Game.
      Alles in allem maximal 2 Minuten.
      FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

      Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.