Namensänderungen im Forum

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Namensänderungen im Forum

Da mir aufgefallen ist, dass viele nicht wissen, wie man im Forum den Namen ändert, folgt nun ein Guide, der (hoffentlich recht einfach und verständlich) zeigt, wie das geht.

2 Möglichkeiten sind gegeben:
      1. Geht auf diesen Link:
      forum.liga-der-gentlemen.de/index.php/AccountManagement/

2. Den folgenden Schritten folgen:
      Zuallererst solltet ihr euch einloggen.
      Falls ihr euer Passwort nicht mehr wisst, könnt ihr einfach den Button "Kennwort vergessen" benutzen, um ein neues an die hinterlegte E-Mail adresse zu senden.

Nachdem ihr eingeloggt seid, solltet ihr am oberen Rand links euren Namen und euer Profilbild sehen:

Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein kleines Menü, bei dem ihr über den Menüpunkt "Einstellungen" zum nächsten Schritt gelangt:

Nun sind auf der linken Seite einige Optionen zu sehen. Unter "Verwaltung" lässt sich dann schließlich der Beschwörername ändern:

Beachtet dabei bitte, dass ihr euer Kennwort sicherheitshalber eingeben müsst und dass der Beschwörername nur einmal alle 182 Tage geändert werden kann.

Falls ihr ihn dann doch noch einmal ändern möchtet, schreibt einfach @Soul92fly oder mich an.

FAQ bzw. nützliche Threads
      Falls noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden.

Es gibt keine blöden Fragen,
      Nur blöde Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „mastermars“ ()