Angepinnt Das neue Liga-Team stellt sich vor!

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das neue Liga-Team stellt sich vor!

Hallo Gentlemen,

viel zu spät melden wir uns mit einem Vorstellungsthread. Wie ihr mitbekommen habt, wurde die Leitung der Liga der Gentlemen kürzlich in neue Hände übergeben - nämlich in unsere :D
      Damit ihr einen kurzen Überblick bekommt, wer in Zukunft für was zuständig ist, hat jeder einen kleinen Text geschrieben.

Hallo ich bin Jennifer “GummibaumXYZ” Adam. Zusammen mit Steven “Soul92fly” Hoffmann habe ich die organisatorische Leitung der LdG übernommen.
      Meine Aufgabe bei der LdG ist vor allem all der “Verwaltungskram”. Dazu gehört die Verwaltung der Finanzen und damit auch von Forum und TS. Außerdem sind wir beide für die interne Koordination des Liga-Teams verantwortlich.
      Die letzten Wochen bin ich recht viel damit beschäftigt gewesen, wie das Forum und der TS in Zukunft gehostet werden (auch wenn jetzt letztendlich alles so bleibt, wie es war). Ein Forum zu verwalten ist für mich etwas komplett neues und ich musste mich in ganz viele Sachen erstmal einlesen. Ihr glaubt gar nicht wieviele Sachen dabei beachtet werden müssen. Ich habe damit auch den ganzen Zugriff zum Backend des Forums und alle Rechte und Pflichten die damit verbunden sind. Der ganze Prozess ist nach wie vor nicht vollständig abgeschlossen und wird auch weiterhin meine Zeit beanspruchen. Auch die “rechtliche” Seite muss beachtet werden und, da ich gegebenenfalls auch haftbar gemacht werden kann, ist das nichts, was ich auf die leichte Schulter nehme. Die Spenden (ich hoffe einfach, dass ihr uns weiterhin unterstützen wollt) werde ich ab sofort verwalten und die Verbindlichkeiten begleichen. Auch die Budgetplanung ist Teil meines Aufgabengebietes. Ihr findet jetzt den Spendenbutton wieder im Forum.
      Selbstverständlich will ich aber auch ein bisschen Spaß haben ;) und deshalb auch mehr im Kontakt zu der Community der Gentlemen stehen. Daher arbeite ich auch an Projekten wie beispielsweise Turnieren oder Live-Treffen etc. mit.

Hallöchen! Mein Name ist Steven “Soul92fly” Hoffmann und wie schon von Jenni erwähnt habe ich mit ihr die organisatorische Leitung und koordiniere vor allem das Liga-Team. Wie Jenni bin ich auch dabei mich mit den technischen Details vertraut zu machen und mir alles wichtige anzulernen. Im wesentlichen ist es aber meine Aufgabe, zu gucken das im Liga-Team alles läuft und Unterstützung gebe wo diese benötigt wird. Ich glaube in manchen Kreisen nennt man dies auch “Das Mädchen für Alles”.

Hi, ich bin Marcel, aber meist eher als “mastermars” bekannt.
      Einige von euch kennen mich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schon als Forenspammer. Daher passt es auch ganz gut, dass ich zusammen mit Patrick “Drexxsack” für die Forenmoderation zuständig bin.
      Des weiteren bin ich für Meldungen und damit verbunden für Verwarnungen und Banns zuständig.

Moin, ich bin Patrick aka Drexxsack und bin eigentlich seit dem Anfang der Liga mit dabei. Die meiste Zeit war ich dabei im Liga-Team bis ich vor drei Jahren aus zeitlichen Gründen gehen musste(Ein paar Umstellungen im Team). In den deutschen Boards von League bin ich mit für die Moderation zuständig. In der Liga werde ich das Moderationsteam leiten.

Hi, wir sind Niklas “cremnik” Döbler und Roman “Anticodon” Schwarzfeld.
      Gemeinsam kümmern wir uns um den Bereich Sponsoring und Marketing. Das heißt bei uns laufen alle Kontake der LdG-Partner und Sponsoren zusammen, die die LdG unterstützen. Eine Form der Unterstützung ist beispielsweise das Bereitstellen von Preisen für unsere LdG-Tuniere.
      Solltet ihr selbst Kontakte zu potentiellen Sponsoren haben, oder gute Ideen zu dem Thema haben, könnt ihr euch gerne an einen von uns beiden wenden.

Hi, ich bin Pascal ‘legofreak1’ Sado und werde mich wie früher schon getan weiterhin um die Organisation und Durchführung der Turniere kümmern und ein paar der technischen Sachen übernehmen.

Heya, ich bin Jonathan “Rkoturdo Ndo” Schäfer. Bekannt bin ich in der LdG vermutlich nicht sonderlich. Ich werde ein sehr ähnliches Aufgabenfeld wie legofreak1 übernehmen und mich um die Turnierorganisation sowie die technischen Sachen im Hintergrund kümmern.

Aloha, ich bin Yannick “Zaddok” Hofschläger. Auch ich sollte den LdG-Mitgliedern nicht bekannt sein, dennoch hoffe ich stets positive Eindrücke zu hinterlassen. Meine Aufgabenbereiche sind die der Social-Media Verwaltung und ich bin, da ich Mitglied des Adjudicator-Programms bin, auch für die Turniere zuständig.

Konnichi wa :3
      Ich bin die Lisa, man kennt mich auch als Yaxtee. Hauptsächlich werdet ihr mich hier bei den LdG-Turnieren treffen, oder vielleicht auch mal die ein oder andere Zeichnung von mir sehen, da ich mich in Zukunft um die Grafiken hier im Board kümmern werde. Ich hab in der Vergangenheit schon bei ein, zwei Turnieren mitgeholfen, vielleicht erkennt mich ja wer wieder :)

Hey, mein Name ist Leon aka. "HeartCore". Ich bin nun neben meiner Aktivität als Volunteer (Freiwilliger Helfer, der als Bindeglied zwischen Riot und der LoL-Community dient) bzw. Adjudicator ("Schiedsrichter" bei Turnieren, vor allem bei den deutschen Battlegrounds) auch noch als Teammitglied in der LdG vorzufinden, in der ich dann logischerweise ebenso hauptsächlich für Turniere zuständig sein werde. Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht und schreibt mich einfach an! :)

Hallöchen, ich bin matamora, aber die meisten ignorieren meinen achtsam gewählten Beschwörernamen und nennen mich Caro. Ich spiele seit 2012 LoL und bin seit 2013 Mitglied in der Liga der Gentlemen. Den Nutzern von Slack sollte ich als Entdeckerin von Sprumpel, Admin-Fan der ersten Stunde und Schöpferin der Hype-Krabbe bekannt sein. Die anderen Gentlemen haben mich vielleicht schonmal im Ingame Chatraum gesehen oder sogar schon mit mir gespielt. Ich freue mich auf die Arbeit als Teammitglied wofür ich Jenni bei der Budgetplanung und Spendenverwaltung unterstützen werde und mich auch sonst mit anfallenden Themen beschäftigen werde.

Hallo, ich bin der Dominik aka “xBlitzlichTx”,
      neben meiner Tätigkeit als Wrenchman in den deutschen Foren werde nun bei der Liga für das Amazon Partnerprogramm zuständig sein.

Sers zusammen, xXCherryKillerXx hier.
      Wer mich schon kennt darf meinen abgekürzten Tag “Kai” benutzen. ;)
      Ich bin schon etwas länger bei der LdG und werde in nächster Zeit bei den Turnieren aushelfen sowie Live-Events planen. Wer mehr wissen will muss schon mit mir zocken oder zu den Treffen kommen! :kappa

silibum | Kevin
      Seit längerem tauche ich im Kreise der Team-Mitglieder auf und einige kennen mich sicher auch noch aus der aktiven Zeit und wissen daher, dass ich das Projekt nun seit etlichen Jahren durch Hosting und Programmieraufgaben (TS-Sync z.B.) unterstütze. Das ist auch nach der Umstellung so geblieben und im Rahmen dieser Unterstützung bin ich nun auch weiterhin für Euch da - Neuerdings auch als Volunteer/Wrenchmen für die gesamte LoL-Community. Ihr dürft mich gerne ansprechen wenn etwas technisches klemmt (sollte der Server hier klemmen, bitte ich sogar darum genervt zu werden). Konkrete Projekte im Rahmen der LdG werden sich bei Zeit sicher auch noch ergeben - Auf eine schöne neue Zeit ;)

Zum Schluss noch folgendes:
      Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, haben wir die Badges etwas verändert.

Unsere 2 Liga Gründer haben jetzt einen blauen Badge.
      Die Liga-Admins sind dunkelgrün (statt vorher rot).
      Die Teammitglieder und Turniermanager sind grün.
      Gentlemen sind nach wie vor schwarz und Spender gelb.
      Neu ist, dass ihr gebannte Mitglieder jetzt durch die rote Farbe erkennen könnt.

Solltet ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht uns diese zu stellen.

Viele Grüße

Euer Liga-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GummibaumXYZ“ ()

mastermars schrieb:

Also bezüglich Sexynessfaktor müsst ihr euch nur mal mein Profilbild anschauen.
      Diese perfekten Kurven!
      Diese unglaublichen Rundungen!

Und natürlich vollkommen natürlich!

... und nur von Ferne schön? Ich fürchte, da muss jemand anderes für die Sexiness sorgen.

Die Hälfte der genannten Leute kenne ich gar nicht. Besonders Zaddok und HeartCore scheinen mit uns ja noch gar nichts zu tun gehabt zu haben. Wie kommt ihre denn hierher bzw. sieht man euch überhaupt mal online, etc.?

fail0rd schrieb:

Die Hälfte der genannten Leute kenne ich gar nicht. Besonders Zaddok und HeartCore scheinen mit uns ja noch gar nichts zu tun gehabt zu haben. Wie kommt ihre denn hierher bzw. sieht man euch überhaupt mal online, etc.?

Das ist richtig, bisher hatte ich auch nichts mit der LdG am Hut. Ich bin - wie andere auch - durch das Volunteer Projekt hierher geraten.

Online bin ich meistens täglich im Client, im LdG-TS bin ich bisher leider selten zu sehen (was ich selber noch ändern will). :)
      Ach kommt, ihr Breihappen. Die Sache mit dem Sexappeal übernehme natürlich ich - als Aussenstehender, Maskottchen und ohnehin Erotik pur in Buchstaben. Gäbe es ein 90/60/90 Maß für Forennutzer, käme man nicht daran vorbei Mad Musical schreiben zu müssen. *merkelsche handbewegung*
      Diese konzentrierte Atemberaubigkeit in seiner zweifelsfreisten Existenzebene fünfter Klasse ist selbst mit extravagantestem Veganismus nicht zu übertreffen. Dieser User hier ist schlichtweg fleischiges Porzellan pur. Da gibt es nichts zu diskutieren und jeder, der etwas anderes behauptet, hat Adminrechte, kann Leute bannen und wird diese Bestätigung forcieren !

Zum Thema. Jepp, endlich mal ein wenig Übersicht. Freue mich jedenfalls auf die Zukunft und wohin sich die LdG entwickeln wird. Solange es kein YouTube Kids Fishing wird ist alles super.

fail0rd schrieb:

Ja, stimmt. Aber hier kann ich mich Zaddok nur anschließen. Ich bin ebenfalls durchs Volunteer-Programm zur LdG gekommen und hatte damit vorher nichts zu tun. Online bin ich ohnehin schon viel zu viel, daran liegt's nicht. Im TS bin ich jedoch leider nicht sehr häufig zu sehen.

Aber das lässt sich ja ändern ;-).