Nützliche LoL Webseiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nützliche LoL Webseiten

      Hi Ladies & Gentlemen, hi liebe Nerds

      in diesen Thread möchte Ich euch eine Sammlung von LoL-Webseiten auflisten, die ICH als nützlich erachte und selber häufig benutze. Ich werde zu jeder Seite einen Kommentar hinzufügen und evtl. Tipps zur Nutzung dieser Webseite nennen. Feedback zum Thread kann gerne geäußert werden und weitere Vorschläge für Webseiten/Links nehme ich gerne an. Weißt mich bitte darauf hin, wenn Links nicht funktionieren sollten.



      Champion Guides:
      • lolking.net :
        Aktuell wohl die beste Webseite zum finden von Guides, sehr übersichtlich gestaltet. Man erkennt sofort ob der Guide aktuell ist, wie viel Votes er hat und am LKS-Wert (über 2000 LKS sollte Dia V und höher sein) erkennt man wie gut der Guide-Ersteller ist.

      • mobafire.com :
        Eine weitere Seite die ich ebenfalls gerne benutze. mobafire ist zwar bei einigen / vielen LoL Spielern als "großer mist" verschrien aber meines Erachtens immer noch sehr brauchbar. Meistens informiere ich mich auf lolking und mobafire über einen Champion und ziehe aus beiden Seiten meine benötigten Tipps / Informationen.

      Champion Builds ( Runen / Masteries / Items):
      • champion.gg :
        Wohl die beste Webseite wenn es darum geht einen "kurzen Blick" auf einen Champion zu werfen. Die Hauptseite zeigt kurz und bündig einige Informationen wie die aktuellen besten / schlechtesten Win Rates auf den einzelnen Positionen an. Sollte man aber einen Champion suchen, dann bekommt man direkt Itembuilds, Runen, Meisterschaften, Summoners etc. angezeigt.

      • probuilds.net :
        Probuilds gibt uns die Möglichkeit nach "Pros" und Champions zu suchen. So kann man schauen wie der eigene auserwählte Pro welchen Champion spielt, inklusive Runen, Meisterschaften etc.

      • lolalytics.com :
        Diese Seite ist eher für Nerds die Zahlen, Tabellen und Graphen lieben. Hier kann man sich die Pick- und Win-rates von Items, Meisterschaften und Runen anschauen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit um Builds für den neuesten Champion auszuchecken.

      Tier Lists:
      • nerfplz.com (Solo Queue) :
        Meiner Meinung nach die einzige brauchbare Webseite für Tier Lists. Sie wird regelmäßig aktualisiert und bietet noch weitere interessante / lustige Infos zu League of Legends.

      Summoner Statistiken:
      • lolskill.net :
        Mit der "Search Summoner" Funktion erhält man detailierte Information über einen Summoner und wie er mit bestimmten Champions im Ranked gegenüber dem Durchschnitt performt.

      • op.gg :
        Bietet den selben Umfang wie jede Webseite dieser Art. Zusätzliche Features sind eine Aufnahmefunktion für eigene Replays und wenn es von Spielern freigegeben ist, dann kann man sich auch vergange Spiele als Replay anschauen.

      • bluebaron.net :
        Eine schlichte und übersichtliche Webseite um zu überprüfen wie man auf den einzelnen Postionen im Ranked performt.

      • lolprofiler :
        Eine interessante Gimmick Webseite, wenn es darum geht eine Einschätzung über seine Ranked zu erhalten. Vom farmen bis zum warden ist alles dabei, jeder sollte auf hier einmal vorbeischauen.

      Webseiten für den Loading Screen:
      • Quickfind :
        Meiner Meinung nach die übersichtlichste und informativste Webseite, wenn es um den "Live Game Search" geht. Es wird alles angezeigt was man wissen will

      • lolnexus.com :
        Ähnlicher Aufbau bei wie Quickfind, wirkt aber nicht ganz so überladen auf den ersten Blick.

      • ezre.al :
        Der "schlichte" kleine Bruder von den beiden oben genannten Tools, nur in etwas Bunt.

      • lolskill.net :
        Zeigt kurz und bündig einige Informationen wie KDA, Farm etc auf dem Champion an, welche Position der Summoner in den letzen Spielen gespielt hat und verzichtet auf die Anzeige von Runen und Meisterschaften. Für mich der Geheimtipp wenns um die Champion Performance des Gegner oder der Mitspieler geht.

      • championselect.net :
        Eine interessante Seite zur Hilfe bei bestimmten Match Ups. Einfach nach dem Lane Gegner ( Champion ) suchen, dann auf der Champion Page auf "View more Counter Tips" klicken. Dort kann man in der Suchleiste "Search for an Opponent" nach dem eigenen Champion suchen und man erhält einige Tips von Spielern zum Match Up. Bitte legt nicht alle Tipps auf die Goldwaage und überlegt selber anhand der Upvotes und euren eigenen Hirnschmalz ob der Tipp vernünftig ist.

      • jungletoolkit.com :
        Interessantes Tool wenn man selber junglet. klickt man auf das Champion bild, dann "flippt" das Kärtchen und enthült einen "Gank Score" je höher dieser Score ist desto schlechter performt der Spieler aktuell (Loosing Streak, Warded schlecht) etc. WICHTIG: die Suche funktioniert nur richtig wenn man den Jungler im Team sucht. Seid ihr also der Midlaner, dann zeigt euch das Tool bei der Summoner Suche dann nichts an.

      Sonstiges ( gemischte Reihenfolge):
      • 2ez.gg :
        Diese Seite ist editierbar und fasst die Funktionen der meisten hier aufgelisteten Webseiten zusammen. Mein Geheimtipp für Leute mit zu vielen Lesezeichen.

      • summonerschool :
        Subreddit zum fragen stellen und tipps erhaschen rund um League of Legends.

      • leaguewiki :
        Das Wiki zu League of Legends, man findet alles was man braucht.

      • surrenderat20.net :
        Die wohl beste Webseite wenn es um aufs spielbezogene News ( Patch Notes, neue Skins, Champion Rotationen, PBE News etc. ) geht.

      • nerfplz.com :
        Eine der besten Webseiten wenn es um interessanten und witzigen Content geht. "Weird Picks", "Team Comps" oder "Top 10 Listen". Hier gibts fast alles was das Herz begehrt zum Thema LoL.

      • aof.gg :
        Eine Webseite die eure Games als Replay speichert. Diese Könnt ihr dann herunterladen und im aof-replay-client anschauen.

      • bestbans.com :
        Die besten/effektivsten Banns für deine ELO, sehr hilfreich meiner Meinung nach.




      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Livramento“ ()

      iceman128 schrieb:

      Was ich schon lange suche aber nicht wirklich finde: gibt es eine Website oder sonstwas (nein, elophant klappt nicht bei mir!) wo ich meine Skins die ich habe einmal eintrage und das mir in irgendeiner Form anzeigt und speichert?


      dafür gibts eigentl nur programme, der elophant client und das programm LoLSkinView was genau so funktioniert. ich werde mich aber ma umschauen
      Ich wollte hier auch noch eine nützliche Seite hinzufügen.
      www.easy-lol.com

      1.) Ihr könnt nach Live-Spielen suchen. Dabei werden euch Infos zu euren Gegnern und Verbündeten angezeigt (Runen, Masteries, Summoner Spells).
      Zusätzlich seht ihr noch wie gut die Mitspieler mit den Champions sind. (Wie ihre KDA ist, wie viele Games sie schon mit dem Champion gespielt haben, etc..)

      2.) Ihr könnt euch eure persönliche Statistiken anzeigen lassen. Dort seht ihr eure Match History, eure Champion Performance, ...

      3.) Ihr könnt euch aktuelle Probuilds anzeigen lassen easy-lol.com/probuilds/. Dabei könnt ihr speziell, nach bestimmten Gegnerkompositionen suchen.

      4.) Genaue Game Analyse. Zu jedem Spiel, könnt ihr euch alle Details anzeigen lassen. Ihr seht welche Items gekauft wurden, welche Spells gemaxt wurden, eine Heatmap wie ihr euch auf der Karte bewegt habt, etc.

      5.) Und nicht zu vergessen, ihr könnt auch Ultimate Bravery spielen. Die Items und Champions werden automatisch täglich aktualisiert.

      Note: Ich betreibe die Seite selbst und versuche sie laufend zu verbessern. Wenn ihr Tipps habt, dann könnt ihr mir einfach eine Nachricht schreiben.

      Wäre toll, wenn die Seite in den Anfangspost aufgenommen wird.
      lolalytics.com bei "Champion Builds ( Runen / Masteries / Items)" geaddet.
      ezre.al bei "Webseiten für den Loading Screen" geaddet.
      aof.gg (Replay Creator) bei "Sonstiges ( gemischte Reihenfolge)" geaddet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Livramento“ ()