Ankündigung Änderungen am "Gruppensuche"-Bereich

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Änderungen am "Gruppensuche"-Bereich

      Gentlemen!

      Wie bereits hier angekündigt wird es in den nächsten Tagen zu einigen Änderungen in diesem Unterforum kommen. Da es sich bei der Gruppensuche um einen der zentralsten Punkte in unserem Forum handelt, soll dieser Bereich auch die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen. Es kann und wird im Zuge der Änderungen eventuell zu Problemen beim Erstellen neuer und/oder Editieren alter Posts und/oder Themen kommen, wir bitten euch einfach um etwas Geduld! :)

      Wichtig: Momentan besteht noch die uneingeschränkte Möglichkeit, an der Neugestaltung mitzuwirken! Schreibt dafür bitte einfach eure Ideen, Wünsche, etc. direkt hier herein. Im Fordergrund steht die Einführung eines ordentlichen Konzepts (die Schaffung von Übersichtlichkeit) und damit verbunden die Einführung einiger Labels, welche unterschiedliche Dinge markien sollen, um einen schnellen Überblick und auch eine gezielte Suche zu ermöglichen. Feste Post-Vorlagen wird es übrigens auch weiterhin nicht geben, ihr seid bei eurer Suche selbstverständlich vollkommen frei in der Gestaltung eures Threads! :)

      Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen werden und sind für Ideen und Mitarbeit sehr dankbar! :)

      Damit ihr euch etwas vorstellen könnt hier eine Zusammenfassung der aktuellen Planung: Die Gruppensuche wird ein eigener Forenbereich und bekommt zwei Unterforen: "Ranked" und "J4F & Sonstiges". Im zweiten Unterforum gibt es kaum Überraschungen, es wird einfach eine Vielzahl freiwillig setzbarer Labels zur Verfügung gestellt: Funmodes, Experimente (zB Test einer Idee für einen Spielmodus, eines Builds, etc.), Coach/Mentor, Turniere, Anfänger (> Level 30), Sonstiges.
      Das erste Unterforum (welches Ranglistenspiele betrifft) wird etwas strukturierter: Hier wird es drei Labelkategorien geben, mit welchen Threads sehr einfach sortier- und findbar sind. Diese Labelgruppen beschreiben die Art des Teams (5v5, 3v3, DuoQ), die gewünschte Elo (zb. ab Silber, ab Platin) und das angestrebte Ziel des Teams (zb das Erreichen von Silber oder das Erreichen von Diamant). Die Verwendung der zweiten und dritten Labelgruppe ist freiwillig, wird aber natürlich empfohlen :).
      Für mich stellt sich die Frage wer für Gruppen (gerade im Ranked Sektor) suchen kann.
      Bis jetzt ist es ja "offen" und man sieht hin und wieder das Leute im Suche nach Gruppe ihren einzigen je in der Gentlemen Liga erstellten Post haben. Für mich stellt sich hier die Frage ob man einführen möchte das der betreffende Gruppensuchende mindestens 1 oder 2 Posts im Forum gemacht haben muss, um einen treed zu eröffnen. (1ner sollte ja jeder/fast jeder erreichen durch den Vorstellungstreed).

      ob das allerdings Sinn macht ist davon abhängig ob dort nur Teams vorstellig werden können mit mind. einem (mehr oder weniger) wirklichen Gentlemen Mitglied.
      Du hast Recht, die Bedingung für einen Post im Gruppensuche-Bereich ist einzig die Registrierung im Forum. Ich sehe da eigentlich kein Problem, da der Kodex ja trotzdem gilt. Die Suche nach geeigneten Mitspielern ist ja gewissermaßen der Hauptzweck der Liga (mit dem Kodex als gemeinsamen Nenner). Das sollte auch für diejenigen möglich sein, die nicht sonderlich Forenaffin sind. Wenn sich jemand nur hierfür registriert und dadurch künftig mit anderen Spielern flamefreie Spiele genießen kann ... nur zu :).

      Oder übersehe ich deiner Meinung nach etwas?