Angepinnt Diskussionsthread

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diskussionsthread

      Wann sollen die SHoucasterspiele stattfinden? (Beginn ca. 19:30) 28
      1.  
        Dienstag (5) 18%
      2.  
        Donnerstag (7) 25%
      3.  
        Sonntag (16) 57%
      Vor dem Posten unbedingt die FAQ lesen!


      Einen wunderschönen guten Tag an alle Gentlemen!

      Hiermit rufen die Shoutcaster der Gentlemen zu den sogenannten Shoutcastergames auf! Dabei handelt es sich um 2-3 wöchentliche Spiele, die live von Tristan und mir gestreamt und geshoutcastet werden.

      Regeln gibt es dabei nicht, alle dürfen mitmachen! Auf gesonderte Absprache können sich auch 2 Teams bei mir melden, um während der Spiele ein Scrim zu spielen, was dann auch geshoutcastet wird. Evtl. folgen dann noch Interviews mit den Teams, das habe ich mir aber noch nicht genau überlegt.

      Um das auf die Beine zu stellen, brauchen wir aber eure Hilfe! Ich werde hier eine Umfrage reinstellen, an welchem Tag es euch am besten passen würde, da wir sehr gerne viele Teilnehmer hätten! Leider fallen Montag und Mittwoch raus, da wir da keine Zeit hätten, Freitag und Samstag stelle ich nicht zur Wahl, da manchmal wir außer Haus sein könnten oder halt ihr. Die Umfrage endet am Montag, den 3.9! Bitte gebt bis dahin alle eure Stimmen ab!

      Sobald ein Termin feststeht, wird weitergeplant, allerdings werde ich schon einen LoL Chat-Channel aufmachen mit dem Namen:
      LdG - Shoutcastergames

      Wir freuen uns über rege Beiteiligung an der Umfrage und natürlich an den Spielen an sich!

      Eure Shoucaster Felix und Tristan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LoomingShare“ ()

      Also ich würde auf jeden Fall an den Werktagen (Mo-Fr) bevorzugen.
      Wochenenden sind meist problematisch.

      edit: sehe gerade, dass FR und SA eh nicht zu Wahl stehen haha.

      Darum schmeiße ich jetzt einfach mal "Dienstag" in den Raum.
      Das Ende der Umfrage ist noch nicht vorbei, aber es kirstalliesiert sich ein Favorit heraus: Sonntag.
      Für Felix(LoomingShare) geht das auf jeden Fall in Ordnung und er wird auch schon vor Beginn der Spiele da sein.
      Das kleine Problem dabei ist, das ich erste um 19:45 mein Internet an meinem Rechner freigestellt bekomme, wie ich in meiner Vorstellung schon beschrieben habe ( forum.liga-der-gentlemen.de/in…?page=Thread&threadID=181 ). Das bedeutet für den Stream, das er erst umgefähr um 19:50 starten kann. Felix und Ich haben ausgemacht, das die Gentlemen, die bei den Spielen mitmachen wollen, schon vor dem Start des Streams eingeladen werden (von Felix), damit wir dann nicht so lange warten müssen, wenn ich den Stream dann anhabe.
      Da man, wenn man Spectator ist, kein Spiel hosten kann, wird immer eine andere Person das Spiel dann hosten müssen (wird von Felix dann ausgesucht). Zudem will ich das Game auch noch beobachten und es aber nicht vorher in der Liste der Freien Spiele suchen müssen. Deswegen wird die letzte Person des Spiels (Freiwillige vor!!!) erst dann eingeladen, wenn ich in dem Spiel drin bin und im Beobachtermodus sitze.
      Ich werde am Ende immer entscheiden, ob es noch ein Game gibt. Ich selbst habe ja nur eine begrenzte Zeit, die ich mit meinen Eltern noch verhandle, weswegen ich ab einen gewissen Zeitpunkt kein neues Spiel mehr gibt. Felix wird dann entscheiden, ob er den Stream weiterführt, dessen Qualität (ich hab die Streamqualität von ihm noch nicht gesehen) dann etwas schlechter sein soll.

      Der Stream wird übrigens über diesen Link laufen: own3d.tv/LigaDerGentlemen/live/346607

      Bei manchen Tagen wird es vllt. eine Überraschung geben, während des Streamens...

      LG Tristan

      Sivir or AFK schrieb:

      Wie schon mehrmals gesagt, kann man das auch per Own3d.tv recorden, dann ist die Qualität auch ordentlich. Desweiteren spart man sich dann das uploaden, da es automatisch geuploaded wird.


      mfg
      Ich hab gestern abend mal auf own3d.tv nachgeguckt aber keine Funktion gefunden, womit das gestreamte direkt aufgenommen und als Video hochgeladen wird.

      Zu den Videos von den ersten Shoutcastergames, die letzten Sonntag stattgefunden haben, kann ich noch sagen, das ich den Stream aufgenommen habe, doch die Datei ist im .flv Format somit eine sehr schlechte Qualität, zudem ist der Sound nicht aufgenommen worden, weswegen ich das Video nur in schlechter Qualität und ohne Sound hochladen könnte und das spare ich mir.
      Zudem nimmt mein LoL-Replay die Spiele im Zuschauermodus nicht auf, trotz das ich es eingestellt habe. Somit wird es nur "nachkommentierte" Games nur geben können, wenn die beiden Spiele durch einen Beobachtermodus von den Spielern direkt aufgenommen worden sind. (Wenn das jemand haben will, soll er sich mit mir persönlich in Kontakt treten und ich würde die Spiele alleine kommentieren und auf Youtube hochladen.) Das geht aber nur öffentlich, wenn keiner der beteiligten Spieler nichts dagegen hat, dass ich sie auf Youtube öffentlich hochlade, ansonsten wird es einen Link per PN oder im Forum geben, mal gucken.

      Für die nächsten Shoutcastergames werde ich mich nochmal informieren mit aufnehmen, oder bitte einfach direkt die Leute die "so tun als ob sie ahnung haben" sich bei mir zu melden und mir den "ultimativen" Tipp zu geben :P
      Also über X-Split lann man auf jedefall wohl Lokal aufnehmen, inwieweit man es dann auch damit uploaden kann oder direkt bei einem Hoster speichern kann, weis ich nicht.
      Naja, also gewisse Suchmaschine spucken einem da genug Infos aus. Da ich aber selber nicht Streamen kann und auch keinen Grund dazu habe, habe ich mich mit X-Split nicht weiter beschäftigt.
      Madokaismus - Free wish - sign here!
      Even the blossoming flowers will eventually scatter.



      LoL-Nickname: HeavyBlade Akira
      >>> MyAnimeList <<<

      Die Funktion bei XSplit ist genau die, womit ich die .flv Datei erstellt bekommen habe. Ich hab den ganzen Stream von ca. 2 Stunden als Video nur halt ohne Sound und Kommentatoren....

      Ich hab bisher aber immer noch nichts gefunden, womit das direkt aufgenommen wird und bei own3d.tv direkt hochgeladen wird. Weder bei own3d direkt noch bei XSplit indirekt... Bei own3d.tv gibt es die Möglichkeit Videos mit ca. 2 GB und von einer Länge mit dem Höchstwert 25 Mins hochzuladen...

      Werde aber noch weiter gucken...
      Morgen bei den Spielen werden Felix und ich eine Möglichkeit ausprobieren, die Spiele aufzunehmen. Das bedeutet aber, dass der Stream wahrscheinlich ein bisschen laggen wird. Wie viel, das wissen wir noch nicht, aber es wird das erste von den beiden Spielen sein. Das zweite Spiel wird dann wieder laggfrei sein, da ich das nicht aufnehme und das einfach nur gestreamt wird, wie beim letzten Mal.
      Deswegen bitten wir euch für die Spiele morgen nocheinmal ein Feedback (wegen dem ersten). Das aufgenommene Spiel wird dann im Laufe der Woche hochgeladen...