Wie komme ich an TS-Rechte?

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie komme ich an TS-Rechte?

      Hallo,
      wir haben für die Verteilung unserer TS-Rechte ein sehr praktisches System, dass es jedem Mitglied ermöglicht sich selbst Rechte zu holen, ohne dazu extra einen Admin kontaktieren zu müssen. Damit sich nicht jede x-beliebige Person Rechte holen kann, sind die TS-Rechte mit dem Account auf dieser Homepage verknüpft. Wie geht das nun also? Es ist eigentlich ganz einfach:

      1. Betritt unseren TS-Server: ts.liga-der-gentlemen.de

      2. Du befindest dich nun in der Eingangshalle und solltest dich im Normalfall nicht ohne Hilfe in andere Channel bewegen können. Falls doch, hast du bereits Rechte. Das erkennst du außerdem an dem kleinen "G" recht neben deinem Namen.

      3. Wenn du keine TS-Rechte hast, drücke Strg + i . Folgende Ansicht sollte sich nun öffnen:

      Unter "Eindeutige ID" findest du eine lange Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Kopiere diese.

      4. Besuche dein Profil im LdG Forum. Logge dich dazu ein, klicke oben links auf auf deinen Namen und anschließend auf "Profil bearbeiten". Du gelangst nun direkt in den Bereich "Über mich" und siehst auch schon die Überschrift "Teamspeak". Dort einfach in das freie Feld deine eindeutige ID einfügen, nach unten scrollen und auf "Speichern" klicken.
      <--- Hier kommst du zu deinem Profil





      Hier trägst du deine ID ein.



      <--- Speicherbutton

      5. Das wars auch schon. Die TS-Rechte werden dir nun automatisch verliehen. Dies kann zwischen ein paar Sekunden und maximal 15 Minuten dauern. Sollte es nicht funktionieren, kontaktiere ein Team-Mitglied.

      6. Sollte es dir irgendwann so gehen, dass du plötzlich grundlos keine Rechte mehr hast, hast du vermutlich ohne es zu bemerken deine TS-Identität gewechselt. Das kann z.B. passieren, wenn man seinen PC formatiert oder auf einen anderen PC wechselt. Deine alte Identität hat dann immernoch die gleichen Rechte, deine neue jedoch nicht.

      6.1 Zum Wechseln der TS-ID, einfach auf den Button "ID zurücksetzen" klicken, speichern, kurz warten (Bis die alte ID nicht mehr drinsteht nach einem neuladen der Seite)
      6.2neue ID eintragen, speichern


      7. Falls alle Stricke reißen und du deine ID unwiederbringlich verlierst, kontaktiere einen Admin.

      Anmerkung:
      Euer Beschwörer-/Forenname hat in eurem TS-Namen sein.
      Ihr könnt jedoch wenn ihr möchtet einen Spitznamen/euren "echten" Namen dazuschreiben.


      Viel Spaß auf unserem TS!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Humpelstilzche“ ()

      Ich hatte leider das zweifelhaft Vergnügen Punkt 6 erlebt zu haben und habe entsprechend ziemliche Schwierigkeiten gehabt die neue ID da reinzuzimmern, da das Feld readonly war und das Rücksetzen Häckchen keine ersichtliche Wirkung erzielt hatte.

      Irgendwann hatte ich dann endlich Glück und es löppte, woran es schlussletzlich lag vermag ich nicht nachzuvollziehen. Als Firstlevel Support würde ich sagen, vermutlich User Error, als User sage ich freilich, der Mechanismus ist nicht transparent bediehnbar. ;)

      P.S.: Humpel, deine Links in deiner Signatur führen vermutlich nicht zum beabsichtigten Ziel.
      Das Script für die Rechtevergabe wird alle 15 Minuten ausgeführt und ist auch dafür zuständig, IDs zurückzusetzen. Es hat also tatsächlich keine unmittelbare Auswitkung, wenn du das Kästchen "zurücksetzen" aktivierst. Das kann und werden wir noch dazuschreiben, danke für den Hinweis :).

      Eine Sache in dem Guide ist leider nicht ganz richtig: Sich die eindeutige ID aufzuschreiben bringt rein garnichts. Es ist nicht möglich, aus der ID eine Identität zu bauen, ansonsten könnten wir theoretisch auch eure Rechte, die ihr auf anderen Server habt, kopieren und dieses Sicherheitsrisiko gehen wir natürlich nicht ein :). Solltet ihr euren PC also neu aufsetzen oder vielleicht einfach auf einem zweiten oder dritten Gerät Rechte haben müsst ihr eure komplette ID exportieren (dadurch wird eine Datei erzeugt) und auf dem entsprechenden Gerät oder am neu aufgesetzten Computer wieder importieren. Wichtig: Dieses File nicht weitergeben und nach Gebrauch wieder löschen.
      Als kleine Hilfe könnt Ihr nun in Euren Profilen den Status einsehen. Wie das aussieht? Siehe Bild im Anhang oder einfach in Euer Profil schauen ;)

      Grün = Übernommen; Rot = Noch nicht übernommen
      Löschen -> Ja: Wird gelöscht; Löschen -> Nein: Nicht zum löschen markiert.
      Bilder
      • _viewTSState.png

        14,11 kB, 307×105, 35 mal angesehen

      3mFeldweg schrieb:

      silibum, kann es sein, dass diese Anzeige nur kommt, wenn man eine TS-ID eingetragen hat? Ich sehe bei mir nämlich das Bild nicht...
      oder kommt das daher, dass ich früher Teamrechte hatte und nicht nur Gentlemenrechte?


      Nun, es macht wenig Sinn dir etwas zu zeigen, wenn Du keine ID hinterlegt hast, da wirst Du mir sicher zustimmen, oder? - Wie Du richtig bemerkt hast, warst Du mal Teammitglied und hast daher keine ID hinterlegt, ich werde Deine Daten mal korrigieren. Sollst ja nicht leer ausgehen ^^
      Genaugenommen steht da nur der Hostname :P - aber das reicht voellig aus, man brauch nur den Hostname und nicht die IP - optional kann man sich diese gerne auswendig merken:

      ts.liga-der-gentlemen.de is an alias for liga-der-gentlemen.de.
      liga-der-gentlemen.de has address 178.63.79.161

      Humpelstilzche schrieb:

      Ihr könnt übergangsweise "wrenchbox.de" verwenden.

      Mit freundlicher Unterstützung der deutschen Wrenchmen ;)
      Unser TS sollte wieder laufen (zumindest bin ich grade drauf). Rechte bekommt ihr auf der Wrenchbox von jedem, der bereits Rechte hat. Damit könnt ihr dann in den gekennzeichneten Channeln eigene Unterchannel erstellen und diese benutzen, sowie Spieler ohne Rechte moven und denen ebenfalls Rechte geben. Das ganze System basiert sozusagen auf einem gewissen Maß an Selbstverwaltung, funktioniert aber bis jetzt ganz gut, da der TS damit immer recht aufgeräumt bleibt und jeder, der ihn nutzen möchte, drauf kann.