Das Ligatreffen und die Gamescom

Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Ligatreffen und die Gamescom

Gentleman,

wir sind endlich so weit, die finalen Details zum Liga-Treffen auf der Gamescom dieses Jahr zu verkünden.
      Für diejenigen, die noch nie dabei waren: Bereits die letzten zwei Jahre haben wir uns im Rahmen der Gamescom getroffen und gemeinsam die Messe und Köln unsicher gemacht. Die letzten beiden Jahre waren jeweils so etwa 40-60 Gentlemen anwesend, eine Zahl die dieses Jahr bestimmt wieder ähnlich sein wird.
      Nun, wie läuft das ganze dieses Jahr ab? Hier gibts die Fakten!
      Nachdem ihr euch alles hier durchgelesen habt, würden wir natürlich gerne wissen, wer von euch alles kommt. Leider scheint die Umfrage-Option des Forum noch ein wenig verbugt zu sein, die Umfragen stellen sich von selbst auf "anonym" um. Da wir aber ja nicht nur wissen wollen wieviele Leute kommen, sondern auch wer (damit man z.B. weiß wer noch so fehl und wer unangemeldet erschienen ist), ist das keine Option. Daher ein kleines "Work-around":

Wer auf dem Gentlemen-Treffen dabei ist, soll diesen Beitrag bitte einfach liken, dann sieht man unten schön übersichtlich wer alles teilnimmt. Die Like-Funktion findet ihr im Beitrag unten rechts (der kleine Daumen).

Jetzt aber erstmal zu den Infos!

Wann und wo?
      Wir treffen uns am Freitag dem 15. August um 15 Uhr auf der Messe selbst, und zwar auf dem nördlichen Außenbereich der Messe (siehe Grafik). Sollte es regnen, treffen wir uns am dem Ausgang zu diesem Außenbereich, der sich am nähesten am Riot-Stand befindet.

Um 16:30 Uhr treffen wir uns außerhalb des Südeingangs, damit wir verlorengegangene Gentlemen wieder einsammeln und Gentlemen ohne Ticket treffen können. Gegen 17:00 Uhr brechen wir auf.
      Das Gentlemen-Treffen endet, wenn wir nicht mehr können :)

Was tun wir?
      Sollte sich nicht zufällig irgendetwas unheimlich cooles, was wir unbedingt tun müssen, ergeben, werden wir eine Weile am Riot-Stand oder im Außenbereich bleiben und uns erstmal sammeln (erfahrungsgemäß kommen viele erst später...wegen Gründen und so). Anschließend werden wir vermutlich Logitech einen Besuch abstatten, um ihnen mal zu zeigen wen sie da eigentlich sponsorn.
      Nach dem Treffen am Südeingang (ca.16:30 - 17:00 Uhr), werden wir losziehen um die Kölner Barszene unsicher zu machen. Wir haben dieses Jahr KEINE reservierte Bar, d.h. der Südeingang der Messe ist unser letztmöglicher fester Treffpunkt für alle die teilnehmen wollen. Dannach geht ohne Telefon nichts. Wir werden dann mehr oder weniger spontan entscheiden wo genau wir hingehen, konkrete Vorschläge sind natürlich auch im Vornherein schon willkommen. Je nach Wetter wäre vlt auch ein Biergarten eine coole Option.

Wie erkennen wir uns?
      Eine nicht ganz unwichtige Frage. Wie auch die letzten Jahre haben wir natürlich unsere Gentleman-Tshirts. Diese sind bei uns im Shop erhältlich, und zwar ohne Aufpreis (d.h. wir verdienen keinen Cent daran). Wir haben uns letztes Jahr schon darüber gefreut, dass immerhin genug Gentlemen im entsprechendem Tshirt anwesen waren, um einigen Leuten aufzufallen. Das würden wir dieses Jahr natürlich gerne wiederholen, schließlich darf die größte LoL-Community Europas ruhig ein wenig auffallen. Ich bin mir ziemlich sicher dass uns dies gelingen wird, denn wir haben dieses Jahr ein (wie ich finde) extrem cooles neues Tshirt-Design. Wir werden dieses Design am Samstag im Stream präsentieren. Hier schonmal ein kleiner, ganz subtiler Spoiler, was auf dem Tshirt zu finden ist.

Wer sich kein Tshirt leisten kann oder will, ist natürlich trotzdem herzlich willkommen, muss sich dann aber halt anderweitig bemerkbar machen um als LdG-Mitglied erkannt zu werden ;)

Organisatorischer Kram

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Teilnehmer, die komplette Veranstaltung ist in jeglicher Hinsicht inoffiziell. Insbesondere übernehmen wir nicht die Aufsichtspflicht oder sonstige Verantwortung für minderjährige Teilnehmer. Natürlich sind Minderjährige genauso willkommen wie alle anderen, jedoch gehen wir davon aus, dass diese mit Einverständnis ihrer Eltern teilnehmen und sich an geltendes Recht bezüglich Alkohol und "abends weg bleiben" halten.

Tips und Tricks für die Gamescom und das Treffen

Ihr solltet auf jeden Fall passendes "Equip" mitbringen, sprich geeignete Kleidung für eine möglicherweise nicht ganz so warme Nacht im Freien, geeignete Schuhe um ein paar Meter zu laufen (da wir ja noch nicht genau wissen wo wir hingehen und außerdem ja auch auf der Messe ein wenig rumlatschen), Geld, Essen/Trinken (sofern nötig), Personalausweis und Handy.
      A propos Handy: Handyakkus neigen auf der GC dazu sehrs schnell leer zu gehen, außerdem ist das Netz häufig überlastet. Verlasst euch also nicht allzusehr auf die Technik oder nehmt Ersatz(-akkus) mit. :)
      Erfahrene GC-Besucher dürfen gerne noch weitere Tips in diesem Thread posten, wir werden die dann hinzufügen.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

Wir freuen uns schon euch alle (wieder) live und in Farbe zu sehen,
      bis dann,
      Humpel und das LdG Team

Wichtige Anmerkung:
      Insbesonder die Uhrzeiten können sich noch (leicht, +-1 Stunde) ändern! Bitte schaut vor Anreise nochmal kurz hier rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Humpelstilzche“ ()

Wie sieht es mit Mitbringseln aus?
      Ich fahr mit nem Kollegen hoch, den auch ein paar Gentlemen bereits persönlich kennen, der aber kein großes Interesse an LoL hat. Groß allein stehen lassen würd ich ihn aber auch nicht gerne.
      Ist mitbringen nun erlaubt oder muss ich mit ihm was andres absprechen?
      Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere. -Altes japanisches Sprichwort
      Wir leben in einer Welt, in der nicht Können, sondern Qualifikation zählt
      Fail Faster, Succeed Sooner

Gäste sind willkommen, solange sie genauso awesome sind wie die Gentlemen :)

Was die Kommunikation angeht: Ich hab mir gedacht, dass es ganz sinnvoll wäre hier Slack zu verwenden. Das erlaubt uns die Kommunikation per Handy, ohne dass alle Handynummer austauschen müssen. Da könnt ihr mich und andere dann im Prinzip jederzeit erreichen...vorrausgesetzt Netz und Akku halten durch.
      Dieses Jahr werd Ich zwar nicht die Gamescom selber besuchen, zum Treffen komme Ich allerdings natürlich wieder!

Werde mich einige Minuten vor dem offiziellen Zeitpunkt am Treffpunkt ausserhalb der Halle einfinden, weiss zwar noch nicht genau ob Ich mir ein Gentlemen-Shirt leisten kann, ansonsten werd Ich mich aber erkenntlich machen und schonmal die ersten Leute zusammenferchen. Notfalls ist mein Erkennungszeichen das mittlerweile schon zu einer Tradition gewordene Schloss Edel :D

Da Ich so spät komme ist mein Akku natürlich vollgeladen und Ich bin jederzeit erreichbar, Senior Versus und Worst Ezreal Euw Captain Kirbs :D
      Bri, Bra, Bromacia! --- Meine LoLKing Seite --- Meine OP.gg Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pentakill Olaf“ ()

Huhu,

da ich keinen Urlaub nehmen darf werde ich definitiv zu spät kommen, da ich nicht vor 17.30h in Köln sein kann. :(
      Ich werde also bei Zeiten mal Olaf fragen, weil wegen Handy, eventuell gibt es ja noch 1-2 andere die mir ihre Nummern geben mögen damit ich euch finden kann.

BTW. Ich frage mich ob es wirklich eine gute Idee ist zu Messezeiten mit 40-60Leuten eine Bar zu finden, die nichts von unserem Kommen weiß. :/
      The difference between want and need ~ is self-control!
      Nein, vermutlich ist das keine gute Idee. Aber wir haben leider keine Wahl. Unsere bisherige Bar hat nicht auf unsere Anfragen reagiert und alle anderen haben uns abgesagt (und uns außerdem mittgeteilt dass vermutlich auch sonst niemand so viele Plätze ohne Vorkasse reservieren kann). Wer will, kann ja gerne versuchen in Messenähe noch was zu finden.
      Ein schöner Vorschlag war auch sich einfach in einen Park oder an den Rhein zu hocken. Gutes Wetter vorausgesetzt, ist das meiner Meinung nach auch eine nette Option.

Was die Kommunikation angeht: Ich kann hier nur nochmal Slack vorschlagen, ich glaub das ist echt die einfachste Möglichkeit weil dann alle Beteiligten mit allen Beteiligten kommunizieren können, ohne ihre private Handy-Nummer rauszugeben....Smartphone voraussgesetzt.

Mehr Infos zu Slack findet ihr hier.
      Ich würde gerne mal vorbeischauen bin aber leider nur bis Freitag 16 Uhr da ;)
      Bin Mittwoch bis Freitag dort wegen Presseterminen und fahr Freitag Abend wieder heim.
      Schade eigentlich. Auch wenn ich aktiv kein LoL mehr spiele, wäre es doch ganz interessant gewesen, mal ein paar Gentlemen kennen zu lernen...hehe

Aber viel Spaß allen!

Humpelstilzche schrieb:

Was die Kommunikation angeht: Ich kann hier nur nochmal Slack vorschlagen, ich glaub das ist echt die einfachste Möglichkeit weil dann alle Beteiligten mit allen Beteiligten kommunizieren können, ohne ihre private Handy-Nummer rauszugeben....Smartphone voraussgesetzt.

Weist du obs an der GC einen Hotspot für Internet gibt? Slack/Watsapp sind zwar eigentlich eine tolle sache, leider ist in meinem Handyvertrag Internet-Konsum so teuer, das mich das mich die Ganze GC vermutlich weniger kosten würde als das aktualisieren Via Drahtlos-Inet
      Es gibt unzählige W-Lans, die aber meistens nur schlecht funktionieren (da sie sich permanent "dazwischenfunken"). Und die meisten sind außerdem nicht kostenlos. Darauf würde ich mich also lieber nicht verlassen, dann lieber doch irgendwen nach der Handynummer fragen. :)
      Es gibt auf der GC so viel Wlan dass es schon wieder kein Wlan gibt. Wenn ich mich richtig erinner gab es letztes Jahr allein in Halle 8 300 Hotspots. Und da Router ja in der Regel nur auf einem dutzend verschiedenen Frequenzen funken, kann man sich glaube ich gut vorstellen, dass sich da alles überlagert und nichts mehr funktioniert.
      Wie gesagt, man muss auf der GC paradoxerweise davon ausgehen, eine kleine Zeitreise 20 Jahre zurück in Zeiten ohne Handy und Internet zu machen ;)