Play der Woche

    Wichtig! Beachte bitte unseren Newsletter zum Datenschutz bevor Du Deinen deaktivierten Account wieder aktivierst!
    Den Newsletter kannst du auch hier nachlesen, falls du die E-Mail nicht erhältst.
    Solltest du Rückfragen haben, melde dich bitte zeitnah per E-Mail oder unseren anderen Medien (facebook, Teamspeak, Discord) bei uns.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Play der Woche

      Mir kam da eine Idee als ich das Pentakill-Video von Galathran gesehen habe.

      Wie wäre es mit einer Art Play der Woche welches von den SCG's aufgenommen und dann auf den YT-Kanal hochgeladen wird.
      Man würde das Video hochladen und eine kleine Beschreibung dazu schreiben wie das Play entstanden ist und was es bewirkt hat.

      Dies würde dann bspw. so aussehen: Laxùs 1v5 Pentakill

      "In den SCG'S vom xx.xx.xxxx drehte Laxùs ein verloren geglaubtes Spiel in dem er die Gegner bei einem Baronversuch nur durch seine Teemo Shrooms pentakillte"

      Vorteile die das bringt:

      - Der eingestaubte YT-Kanal wird attraktiver

      - Man hält klasse Plays mit

      - Der betroffene Spieler / die betroffene Spielerin fühlt sich toll

      - Weitere Werbung für die SCG's

      Nachteile die das bringt:

      - Mehr Arbeit für die zuständigen Leute

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wie hört sich das an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laxùs“ ()

      Man sieht ja schon an den Danksagungen, dass diese Idee sehr von euch begrüßt wird. Abgesehen vom Namen gefällt sie mir auch ganz gut (Play der Woche klingt so, als wäre jede Woche eines, das können wir nicht garantieren). Ab und zu sind bestimmt ein paar Spielzüge in des SCGs, die solch besonderer Aufmerksamkeit wert sind.

      Ich werde mir mal einen Zettel hinlegen und mir Zeiten von solchen Plays aufschreiben, danach kann man ja sehen, ob wir sie weiterverarbeiten.

      Vielen Dank für den Input,
      Loom
      Play der Woche muss es auch nicht werden. Etwas in der Richtung wär gut, nicht so stark, dass es jede Woche sein muss, aber auch nicht so schwach, dass der Kanal wieder einstaubt.

      Dachte nur an so etwas wie bei manchen streams wo nach einem Play im Chat steht:"Top 5 Plays!" So hätte man dann auch bei uns diese "Play of the week Momente"
      Wie wäre es nur mit einem Video pro Woche aka "LdG-SCG Plays of the months".
      Dann würde es bestimmt mindestens ein oder mehrere Clips geben, die man zusammen schneiden kann.
      Somit müsste man sich nur 12 mal im Jahr hinsetzten, die aufgeschriebenen Clips raussuchen, zusammenschneiden, rendern und hochladen (was definitiv immer noch einiges an Zeit fressen würde).
      Dann wäre das Video auch etwas länger und man hätte etwas zu zeigen (gehe hier von etwa 5 bis maximal 10 Minuten aus).
      Wie wäre es hiermit: Da unsere Shoutcaster jede Woche dabei sind, würde es reichen, wenn sie einfach aufschreiben "2. Spiel Minute 32 Ezreal". Dann würde jemand diese Liste entgegennehmen, die Stellen in den Aufnahmen auf Twitch heraussuchen entsprechend aufnehmen, zusammenschneiden, rendern und schlussendlich hochladen.
      Das auf so etwas die Shoutcaster eher weniger Lust haben halte ich für sehr wahrscheinlich (da sich das bestimmt jeden Monat auf aufsummiert).